US-Quoten

Season 11 von «South Park» legt bei Zuschauern zu

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
Damit war die abgelaufene Staffel die erfolgreichste seit 1998 - dem Jahr, in dem die zweite Staffel der Serie gezeigt wurde.

Die Comedy Central-Serie «South Park» kann auf eine erfolgreiche 11. Staffel zurückblicken. Insgesamt legten die Zuschauerzahlen um vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu. Damit ist die elfte Staffel die erfolgreichste seit dem Jahr 1998 – damals zeigte der Sender die zweite Season der Kult-Comedy.

Aber auch in der Zielgruppe der 18- bis 24-jährigen männlichen Zuschauer konnte die Staffel um hervorragende 34 Prozent zulegen. Bei den 18 bis 49-jährigen Zuschauern gab es mit einem Wachstum von rund sechs Prozent ebenfalls positive Nachrichten.




Als Grund für die sehr gute Entwicklung des Comedy Central-Highlights kann vor allem die "Imaginationland"-Trilogy genannt werden, deren krönender Abschluss am 30. Oktober 2007 von knapp vier Millionen Zuschauern gesehen wurde und damit das bisher meistgesehene Programm des Senders im Jahr 2007 ist.

Mehr zum Thema... South Park
Kurz-URL: qmde.de/23520
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Streik: ABC verlängert «Dirty Sexy Money»nächster ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 18. November 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung