International

Austria 9 TV stellt Weichen für Sendestart

von  |  Quelle: ORS
Mit der ORF Digital-SAT-Karte können Zuschauer in Österreich ab Dezember 2007 den neuen Privatsender empfangen.

Zwischen Austria 9 TV, einem neuen österreichischen Fernsehsender, und ORS wurde eine langfristige Kooperation für technische Sendedienstleistungen vereinbart. Danach verbreitet die ORF-Sendetechniktochter ORS den Kanal zukünftig auf einem Astra Transponder. Konkret bedeutet diese Vereinbarung, dass demnächst alle Besitzer einer ORF Digital-SAT-Karte auch den neuen Sender für Österreich Austria 9 TV empfangen.




Dazu der Geschäftsführer der neuen Fernsehstation, Dr. Conrad Heberling: „Unsere Vereinbarung mit der ORS gewährleistet eine technische Dienstleistung auf höchstem Niveau, gleichzeitig eine optimale Satelliten-Reichweite in allen neun Bundesländern. Damit ist Austria 9 TV von Anbeginn in 1,50 Millionen österreichischen Haushalten zu empfangen.“ Für ORS-Geschäftsführer Michael Wagenhofer bedeutet diese Kooperation mit Austria 9 „einen weiteren bedeutsamen Schritt, einmal mehr die Unabhängigkeit, Zuverlässigkeit und die Qualität als technischer Serviceanbieter für moderne mediale Kommunikation in Europa unter Beweis zu stellen“.

Der neue Fernsehsender will seinen Sendebetrieb im Dezember 2007 aufnehmen. Die Weichen dafür wurden nun gestellt.

Mehr zum Thema... Austria 9
Kurz-URL: qmde.de/23288
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Das Supertalent»nächster ArtikelRauchfrei-Siegel für «Sturm der Liebe»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung