Quotennews

Stark und stärker: Tolle Quoten für die Blockbuster

von
«Die purpurnen Flüsse 2» und «Kill Bill Vol. 1» trotzdem dem RTL-Zweiteiler «Tarragona» und bescherten ProSieben einen überaus guten Abend.

Logo: ProSiebenDen Tagessieg gab es zwar nicht - der ging an den RTL-Film «Tarragona» -, dennoch wird man bei ProSieben alles andere als unzufrieden sein. Am Sonntagabend überzeugten die Münchener wieder einmal mit zwei Blockbustern.

Den Anfang machte in dieser Woche der Thriller «Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse», den sich durchschnittlich 2,46 Millionen Werberelevante nicht entgehen ließen. Der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe damit auf sehr gute 17,2 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum war der Film eine feste Bank: 3,30 Millionen Menschen fanden den Weg zu ProSieben und bescherten dem Sender klar überdurchschnittliche 10,1 Prozent Marktanteil.




Der Überflieger des Abends begann jedoch erst um 22:20 Uhr: Der US-Actionfilm «Kill Bill Vol. 1» brachte es zu später Stunde noch auf 2,31 Millionen Zuschauer, was für einen hervorragenden Marktanteil von 14,8 Prozent reichte. Noch besser sah es in der wichtigen Zielgruppe aus: 1,79 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und sorgten für grandiose 24,2 Prozent Marktanteil. Ähnliche, wenn nicht sogar bessere Quoten sind übrigens in der kommenden Woche zu erwartet: Dann strahlt ProSieben «Kill Bill Vol. 2» als Free-TV-Premiere aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22193
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort» findet zurück zu alter Stärkenächster Artikel«Tarragona» überzeugend, aber nicht überragend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung