Quotennews

«Tatort» findet zurück zu alter Stärke

von
Mit fast acht Millionen Zuschauern war die Krimi-Reihe die mit Abstand meistgesehene Sendung am Sonntag. Diesmal setzte sich das Erste auch wieder klar gegen das ZDF durch.

Logo: Das ErsteWie stark ist der «Tatort» heutzutage noch? Gegen eine in den vergangenen Jahren deutlich gestiegene Konkurrenz tut sich die ARD-Krimi-Reihe immer schwerer und holt längst nicht mehr so grandiose Quoten wie noch vor einigen Jahren. Zum Tagessieg reicht es aber in den meisten Fällen trotzdem - wie auch in dieser Woche.

Mit 7,74 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem damit verbundenen Marktanteil von 23,1 Prozent erwischte der «Tatort» eine der stärkeren Wochen und konnte sich zudem auch klar gegen das ZDF durchsetzen, das mit der Wiederholung von «Die Schwarzwaldklinik - Die nächste Generation» nicht mal vier Millionen Menschen erreichte. In den vergangenen Wochen konnte sich der Mainzer Sender mit Wiederholungen überraschend gegen neuen Krimi-Stoff im Ersten durchsetzen. Vorerst scheint diese Phase nun überwunden zu sein.




In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war der «Tatort» in dieser Woche übrigens ebenfalls beliebt: 2,19 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse ließen sich die Reihe nicht entgehen und bescherten dem Ersten damit sehr gute 15,1 Prozent Marktanteil. Damit musste man sich lediglich den Kollegen von RTL und ProSieben geschlagen geben. Ein Ergebnis, mit dem man sicherlich gut leben kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Promi Dinner» meldet sich verhalten zurücknächster ArtikelStark und stärker: Tolle Quoten für die Blockbuster
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung