Quotennews

VOX: «Promi Dinner» meldet sich verhalten zurück

von
Für die Kochshow sah es am Sonntagabend einen Tick besser aus als zuletzt für «auf und davon». Vom Senderschnitt ist man noch ein ganzes Stück entfernt.

Logo: VOXFür kleine Sender ist der Sonntagabend nicht immer ein leichter Tag, schließlich setzen RTL und ProSieben immer wieder auf große Spielfilme - und auch das Erste hat mit dem «Tatort» regelmäßig einen Quoten-Garanten im Programm. Die harte Konkurrenz bekam am Sonntag «Das perfekte Promi Dinner» bei VOX zu spüren.

Die erste Folge nach der Sommerpause 2007 überzeugte nämlich noch nicht. Knapp eine Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich auf die zweieinhalbstündige Doku-Soap ein und bescherten dem Kölner Sender einen Marktanteil von exakt 7,0 Prozent. Für das Erreichen der ersten Fernseh-Liga ist das eigentlich zu wenig. Immerhin lief es einen Tick besser als die Doku-Soap «auf und davon», die in den vergangenen Wochen auf diesem Sendeplatz zu sehen war. Ein wenig sollte «Das perfekte Promi Dinner» in den kommenden Wochen aber trotzdem noch zulegen.




Auch beim Gesamtpublikum war die Sendung am Sonntag noch von bisherigen Bestwerten entfernt: 1,55 Millionen Menschen wollten unter anderem die Kochkünste von Moderator Jörg Thadeusz bewundern. Hier belief sich der Marktanteil auf 4,9 Prozent. Perfekt sieht anders aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22191
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 09. September 2007nächster Artikel«Tatort» findet zurück zu alter Stärke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung