International

Zwei wahre «Dancing Stars» beim «Dance Contest»

von  |  Quelle: ORF
Der Sender schickt zwei bekannte Gesichter aus der ORF-Show «Dancing Stars» nach London. Wer Deutschland vertritt, entscheidet sich am Samstag.

Logo: ORF 1Während in Helsinki noch mehr oder weniger gute Songs gefragt waren, geht es beim nächsten Eurovision Contest um heiße Sohlen: Zum ersten Mal findet am 01. September 2007 der «Eurovision Dance Contest» statt (Quotenmeter.de berichtete).

Als Austragungsort wird London an diesem Tag zur Tanzmetropole Europas. Insgesamt 16 Paare aus ganz Europa werden erstmals um den Sieg tanzen. Und auch Österreich - zuletzt beim «Song Contest» meist glücklos - lässt sich diese Chance nicht entgehen und schickt das «Dancing Stars»-"Traumpaar" auf das Eurovison-Tanzparkett: Andy und Kelly Kainz werden die Alpenrepublik vertreten. Für Tanzerfolge ist das Ehe- und Tanzpaar Kainz bereits bekannt - bei allen drei Staffeln der ORF-Tanzshow «Dancing Stars» holte sich entweder Andy (mit Marika Lichter) beziehungsweise Kelly (mit Manuel Ortega und Klaus Eberhartinger) den Sieg.




Und genau an diese Erfolgsserie wollen sie auch in London anknüpfen. Andy Kainz: "Für uns ist das eine tolle Fortsetzung nach unseren Erfolgen bei «Dancing Stars». Vom ORF als Vertreter Österreichs auserkoren zu werden, ist natürlich eine große Ehre." ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm: "Wir haben uns für das Ehepaar Kainz entschieden, weil sie jeweils das «Dancing Stars»-Tunier gewonnen haben - Kelly zwei Mal und Andy ein Mal. Dadurch sind sie das «Dancing Stars»-Traumpaar. Noch dazu ist Kelly gebürtige Engländerin und hat damit auch in London einen Heimvorteil. Wir sind sicher, dass Andy und Kelly Österreich wunderbar beim «Eurovision Dance Contest» vertreten werden."

Den ersten offiziellen TV-Auftritt als österreichische Teilnehmer beschreiten Andy und Kelly beim «Sommerfest der Volksmusik» am kommenden Samstag. In der Sendung von Florian Silbereisen fällt auch gleichzeitig die Entscheidung, welches Paar für Deutschland in London an den Start gehen wird. Zur Auswahl stehen Wolke Hegenbarth und Allan Frank, Ruth Moschner und Sergey Pluyta sowie Thomas Anders und Sofia Bogdanova.


Kurz-URL: qmde.de/20765
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHatten das Nachsehen: RTL und Sat.1 am Sonntagnächster Artikel«Abgehört» mit Christian Blecken
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung