US-Quoten

Schwere Zeiten für «Close to Home» und «Law & Order»

von  |  Quelle: Mediaweek
Trotz steigender Temperaturen und der stets geringeren Zuschauerresonanz am Freitagabend, konnte CBS den ersten Freitag der Mai Sweeps 2007 deutlich für sich gewinnen. NBC landete mit deutlichem Abstand auf der Nummer zwei, vor ABC, FOX und The CW.



Die Dominanz von CBS zeigte sich bereits um 20.00 Uhr, als der Sender mit einer neuen Episode von «Ghost Whisperer» (Foto) startete. Mit 9,13 Millionen Zuschauern konnte man sich somit deutlich vor der Konkurrenz von NBCs Gameshow «Identity» (5,16 Millionen), einer Wiederholung von ABCs Drama «Grey’s Anatomy» (4,90 Millionen), einer Wiederholung von «House» (4,78 Millionen) auf FOX und dem «Friday Night Smackdown!» (4,42 Millionen) auf The CW platzieren.



Um 21.00 Uhr mussten sich zwei Sender die Marktführerschaft teilen – zumindest in der Zielgruppe. Denn hier kamen ABCs «Wife Swap» und das CBS Drama «Close To Home» (Foto) auf jeweils sieben Prozent. Dieser Wert ist zumindest für die CBS-Serie kein Argument, das für eine Verlängerung in der nächsten Season spricht. Insgesamt überzeugte das Drama jedoch deutlich mehr Zuschauer, als die gleichzeitig laufende Doku-Soap auf ABC (9,29 Millionen vs. 5,46 Millionen).



Weiterhin gab es um 21.00 Uhr noch die voraussichtlich letzte Folge des NBC-Sorgenkindes «Raines» mit Jeff Goldblum (Foto) zu bestaunen, nur die Zuschauer blieben auch dieses Mal aus, 5,62 Millionen sind ein deutliches Zeichen dafür. Eine Wiederholung von «Bones» (4,52 Millionen) auf FOX und die zweite Stunde von «Friday Night Smackdown!» (4,65 Millionen) rundeten das Programm ab.



Auch um 22.00 Uhr kämpften CBS und ABC auf weiter Flur allein gegeneinander und sicherten sich jeweils einen ersten Platz in den unterschiedlichen Zielgruppen. «Numb3rs» auf CBS sicherte sich mit 9,89 Millionen klar den ersten Platz bei den Gesamtzuschauern, musste sich mit acht Prozent in der Zielgruppe aber dem ABC-Format «20/20» und neun Prozent Marktanteil geschlagen geben. Insgesamt schalteten das Magazin aber „nur“ 7,70 Millionen Zuschauern ein. Dritter im Bunde war das Sorgenkind Nummer eins bei NBC, die langjährige Crime-Serie «Law & Order» (Foto), die in dieser Woche wieder nur auf 7,42 Millionen Zuschauer zurückblicken darf (fünf Prozent MA). Damit rückt eine Verlängerung auch für dieses Format in weite Ferne.

Kurz-URL: qmde.de/19892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bianca - Wege zum Glück» nach Russland verkauftnächster Artikel«DSDS»-Halbfinale: Lisa Bund ist raus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung