TV-News

WDR-Soap «Die Anrheiner» um drei Jahre verlängert

von  |  Quelle: WDR
Seit 1998 ist die wöchentliche Serie bereits im Programm des WDR. Nun wurden die Verträge für 120 weitere Folgen von «Die Anrheiner» geschlossen.

Logo: WDRDer Rundfunkrat hat dem Vertragsabschluss mit der Kölner Produktionsfirma Zieglerfilm für drei weitere Staffeln der WDR-Serie «Die Anrheiner» zugestimmt. Somit wird es noch mindestens 120 Folgen geben, teilte der Sender am Freitag mit.

Es sei sichergestellt, dass die beliebte rheinische Serie bis 2010 fortgesetzt wird. Die erste Folge der Weekly lief am 21. März 1998. "Die Anrheiner sind inzwischen Kult bei den Fans und eine Erfolgsgeschichte des WDR Fernsehens. Durchschnittlich elf Prozent der Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgen jeden Sonntag um 17:45 Uhr die Schicksale und Geschichten der Menschen im Veedel am Rhein, getragen von einem breiten Darsteller-Ensemble mit unter anderem Hildegard Krekel, Ernst H. Hilbich, Ludger Burmann, Samy Orfgen und Tommy Engel - um nur einige der 30 Schauspielerinnen und Schauspieler zu nennen", so WDR Fernsehdirektor Ulrich Deppendorf.




Die Anrheiner ist eine Gemeinschaftsproduktion der Ziegler Film Köln GmbH, Produzentin Elke Ried, und des Westdeutschen Rundfunks Köln, Redaktion Katja De Bock.

Kurz-URL: qmde.de/18931
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Elton moderiert «The Dome 41»nächster Artikel«The O.C.»‘s letzte Ehre fand nicht statt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung