Vermischtes

ProSiebenSat.1 stärkt sich mit User Generated Content

von  |  Quelle: pte
Nach der Übernahme der Internet-Plattform MyVideo im September dieses Jahres baut die ProSiebenSat.1 Media AG mit einer Beteiligung an der Website Lokalisten.de den Bereich User Generated Content weiter aus. Das Community-Portal soll weit gehend unverändert bleiben, die Vermarktung wird aber in Zukunft von ProSiebenSat.1 übernommen. Wie der Medienkonzern heute, Dienstag, bekannt gab, habe man mit dem Portal nun auch ein Angebot für die MySpace-Generation geschaffen.

Das TV-Unternehmen erwarb eine 30-prozentige Beteiligung an der Internet-Plattform Lokalisten.de, die mittlerweile über 325.000 Mitglieder verzeichnet. Die Webseite ist auf mehrere Ebenen aufgeteilt, auf denen die User sich austauschen, informieren, Kontakte knüpfen sowie Texte, Bilder und ähnliches veröffentlichen können. Genauere Details über die Beteilung gab Katja Pichler, Konzernsprecherin der ProSiebenSat1 Media AG, im Gespräch mit pressetext nicht bekannt.

"Internet-Communities vereinen zwei Gegensätze: Sie haben die Nutzerzahlen von Massenmedien, ihre Nutzung ist jedoch individuell und interaktiv. Das macht sie für Inhalte-Anbieter wie die ProSiebenSat.1- Gruppe interessant", erklärte Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. Wie Pichler gegenüber pressetext angab, solle das Portal zunächst unverändert bleiben: "Natürlich werden Internet-Portale ständig weiterentwickelt, wir wollen aber das Portal in seinen Grundelementen nicht verändern. Als Unternehmen konzentrieren wir uns auf die Vermarktung des Portals. Wie diese aussehen wird, kann aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden."

Weitere Expansionen in diesem Bereich wurden von Pichler nicht ausgeschlossen. "Es gibt für uns sicherlich weitere interessante Objekte im Internet. Zu diesem Zeitpunkt kann man aber noch nichts darüber sagen", erklärt Pichler gegenüber pressetext.

Mehr zum Thema... ProSiebenSat.1
Kurz-URL: qmde.de/17034
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStudie: Europäer sitzen länger vor dem Fernsehernächster Artikel«GZSZ»-Star wird Co-Moderator bei bigFM

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung