TV-News

«Stars auf Eis»: Promi- und Profiliste nun komplett

von  |  Quelle: ProSieben
ProSieben gibt weitere Informationen zu «Stars auf Eis - von und mit Katharina Witt» bekannt.

Die professionellen Partner aus der "kalten Branche" werden Magdalena Brzeska, Charlotte Engelhardt, Ex-"No Angel" Lucy Diakovska, Annabelle Mandeng, Pierre Geisensetter und Oli. P zur Seite stehen. Auch an Bord ist Weitsprung-Olympiasiegerin und "Leichtathletin des Jahrhunderts" Heike Drechsler und der 36-fache Deutsche Meister im Kunstturnen. Der amtierende Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger sowie Ande Werner von "Mundstuhl" werden ebenfalls die Kufen schwingen.

Die neun Prominenten bekommen alle einen professionellen Partner zugeordnet, der beim Paarlauf führen und im Training seinen Schützling aufbauen wird. Demnach werden die amtierende Deutsche Meisterin Annette Dytrt, ihr Partner Norman Jeschke und Weltmeisterin Denise Biellmann die Stars unterstützen. Desweiteren werden die WM-Bronzemedaillen-Gewinner und mehrfachen deutschen Meister Kati Winkler und René Lohse das Eis betreten, wie auch die mehrfache skandinavische Meisterin Mikkeline Kierkgaard, der zweifache deutsche Meister Silvio Smalun und der Deutsche Juniorenmeister im Eistanz (2002), Vladimir Tsvetkov.

In der Jury werden Reinhard Mirmseker, internationaler Eislauf-Preisrichter und ehemaliger Präsident der Deutschen Eislauf-Union e.V sowie der ARD-Eislaufexperte und zweifache Deutsche Eiskunstlauf-Meister Daniel Weiss sitzen. Unerstützung bekommen sie von Jeanette Biedermann. Die Bewertung konzentriert sich auf Schrittkombinationen, Hebefiguren und Choreographie sowie die Performance auf dem Eis. Bewertet wird nach dem "alten" Eiskunstlauf-Bewertungssystem: Technik (A-Note) und Präsentation/Ausdruck (B-Note) können jeweils mit bis zu 6,0 Punkten belohnt werden. Zudem können die Zuschauer am Bildschirm abstimmen, wer in ihren Augen die beste Leistung abgegeben hat. In den insgesamt sieben Show wird Co-Produzentin und Moderatorin Katharina Witt von Stefan Gödde als Co-Moderator unterstützt.

Katharina Witt freut sich auf ihre neue Herausforderung: "Jeder, der mich kennt weiß, dass ich das Eiskunstlaufen lebe und liebe. Es war mir schon lange ein Anliegen, diesem tollen Sport eine größere Bühne zu geben. Für mich ist das Eiskunstlaufen schon immer neben dem Sport vor allem auch glänzende Unterhaltung gewesen. Das kann ich nun einem großen Publikum zeigen. Und vielleicht bewege ich ja auch den ein oder anderen Zuschauer zum Eislaufen."

An ihrer Seite steht «taff»-Moderator Stefan Gödde, der seiner neuen Aufgabe als Co-Moderator schon begeistert entgegenfiebert: "Mit einem Weltstar wie Katarina Witt zu moderieren ist unglaublich aufregend - schließlich ist sie die bekannteste Eiskunstläuferin der Welt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, jede Woche durch eine große Live-Show zu führen - und das auch noch auf Schlittschuhen!"

Im Europa-Park Rust wurde extra für die Show eine eigene Halle erbaut, die 1000 Zuschauer fasst - ab dem 18. Oktober 2006 können sich die Zuschauer immer mittwochs ab 20.15 Uhr auf ProSieben live ein Bild machen, wie sich die Prominenz auf dem Eis geschlagen hat.

Kurz-URL: qmde.de/16479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Staffel von «SOKO Wien» startet Mitte Oktobernächster ArtikelKampfprogrammierung: RTL verschiebt «Dancing on Ice»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung