US-Fernsehen

«The Shield»-Regisseur und Produzent gestorben

von  |  Quelle: zap2it
TV-Produzent und Regisseur Scott Brazil, TV-Veteran von Serienhits wie NBC´s «Hill Street Blues», «Buffy the Vampire Slayer» und «The Shield» verstarb am Montag aufgrund von schwerwiegenden gesundheitlichen Komplikationen. Laut Presseberichten litt Brazil an einer degenerativen Erkrankung des motorischen Nervensystems (ALS) und der Lyme-Krankheit und war schon seit längerer Zeit an den Rollstuhl gebunden.




Brazil gewann in seiner langen Karriere je zwei Emmys und Golden Globes und arbeitete neben den oben genannten Serien auch als Regisseur bei den Serien «Grey's Anatomy», «JAG», «Nip/Tuck» und «CSI: Miami». Weiterhin zeichnete er sich als Co-Produzent der Serien «Gideon's Crossing» und «L.A. Doctors» aus.

Am Set der FX-Hitserie «The Shield» war Scott Brazil vom ersten Tag an vertreten und führte bis dato bei elf Episoden der Serie Regie. Trotz seiner schweren Krankheit, wurde er zuletzt am vergangenen Donnerstag am Set der Serie gesehen, als er mit den Drehbuchautoren arbeitete und das Casting für die nächsten Episoden vorbereitete.

Brazil hinterlässt seine Ehefrau Marie, zwei Kinder, einen Bruder und seine Eltern.

Mehr zum Thema... The Shield
Kurz-URL: qmde.de/14170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 sieht weiterhin Chancen auf dem Telenovela-Marktnächster ArtikelCabel-Ratings: 10.04.-16.04.2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung