Kino-News

Universal Pictures sichert sich Vorkaufsrecht auf Rideback-Projekte

von

Rideback ist die Produktionsfirma von Dan Lin, dem Produzenten von «Es», «The LEGO Movie» und der «Sherlock Holmes»-Reihe.

Universal Pictures gab am Mittwoch bekannt, dass man eine First-Look-Vereinbarung mit der Produktionsfirma Rideback von Dan Lin getroffen habe. In einer Erklärung zur Ankündigung der Partnerschaft sagte Peter Cramer, Präsident von Universal Pictures: „Dan und sein Team bei Rideback haben eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz bei der Produktion wichtiger Franchise-, Animations- und Prestigefilme.“

Lin zeichnete sich als Produzent unter anderem für «The LEGO Movie», «Es» von Stephen Kings und die «Sherlock Holmes»-Filmreihe verantwortlich. Seine Filme haben weltweit mehr als fünf Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Als Gründer und CEO von Rideback überwacht Lin zusammen mit Jonathan Eirich, seines Zeichens President of Film, die Filmaktivitäten des Unternehmens.

„Als 22-Jährigerbegann ich meine Unterhaltungskarriere bei Universal und war begeistert, jeden Tag durch die heiligen Hallen des Schwarzen Turms zu gehen. 25 Jahre später kehre ich zu Universal zurück und empfinde die gleiche Aufregung über die Partnerschaft mit Donna, Peter und dem gesamten Universal-Filmteam “, sagte Lin in einer Erklärung. „Da sie mutig neue Ansätze für das Erstellen und Verteilen von Filmen entwickeln, freuen wir uns, Ridebacks kollaborativen, auf Filmemacher ausgerichteten Ansatz in diese neue Partnerschaft mit Universal einzubringen.“ Neue Projekte, die durch die Partnerschaft entstehen sollen, sind bereits geplant, werden allerdings noch unter Verschluss gehalten. Es soll sich aber um eine hochkarätige romantische Komödie handeln, sowie eine Adaption eines Bestsellers und diverse Reboots klassischer Universal-Film-Franchises.

Kurz-URL: qmde.de/124436
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Wollnys» knacken die Millionnächster Artikel«Das große Promibacken» kehrt im Februar zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung