Primetime-Check

Donnerstag, 28. Januar 2021

von

Wie schlug sich der Staffelauftakt von «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»? Punktete Kabel Eins mit «Rosins Restaurants»?

6,63 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten um 20.25 Uhr eine neue «Der Bergdoktor»-Episode, die auf 20,3 Prozent Marktanteil kam. Im Anschluss verbuchte das «heute journal» 5,22 Millionen Zuschauer und 19,3 Prozent, bei den jungen Leuten fuhr man 9,6 und 12,8 Prozent Marktanteil ein. Ab 22.30 Uhr wollten 3,05 Millionen Zuschauer «Maybrit Illner» sehen, die Marktanteile beliefen sich auf 15,5 und 7,7 Prozent.

Um 20.15 Uhr gab es im Ersten einen «Brennpunkt» zu sehen, der 5,50 Millionen Menschen erreichte. Die Marktanteile lagen bei 16,5 und 12,7 Prozent. Das Erste schickte «Die Bestatterin – Die unbekannte Tote» um 20.30 Uhr auf Sendung, der Film holte 6,03 Millionen Zuschauer und 18,4 Prozent. «Monitor» und «Tagesthemen» lockten 2,84 und 2,22 Millionen Zuschauer an, die Marktanteile lagen bei 10,6 und 10,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die blaue Eins 9,3, 5,1und 8,2 Prozent. ProSieben setzte auf «Deutschland fragt zu Corona» und sicherte sich nur 0,89 Millionen Zuschauer, wovon 0,52 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Marktanteil belief sich auf 6,0 Prozent. Danach holte «Schlag den Star» 0,49 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 7,7 Prozent.

«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» verbuchte zum Start 0,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe fuhr das RTLZWEI-Format 6,3 Prozent ein. Die letzte «Rosins Restaurants»-Folge, die noch vor Corona entstand, sorgte für 5,4 Prozent. Insgesamt schalteten 0,81 Millionen Menschen ein.

«Der Lehrer» brachte RTL 2,20 Millionen Zuschauer und 14,3 Prozent in der Zielgruppe, danach sorgten «Magda macht das schon!» und «Schwester, Schwester» für 1,81 und 1,65 Millionen. Die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei 14,3, 12,0 und 9,9 Prozent. «Mission: Impossible – Rogue Nation» brachte Sat.1 1,86 Millionen Zuschauer, bei den jungen Zuschauern ergatterte man 9,2 Prozent. VOX lockte mit «Overdrive» 1,18 Millionen Zuseher hinter dem Ofen hervor. Der Spielfilm sicherte sich 5,9 Prozent bei den Umworbenen.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124455
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur mageres Interesse an Corona-Shownächster ArtikelAudible verlängert Neil Gaimans ‚Sandman‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung