Quotennews

«Dschungelshow» läuft weiterhin gut

von

Von den ganz großen Reichweiten ist man allerdings kurz vor dem Ende allerdings weit entfernt.

Am Freitag um 22.45 Uhr beendet RTL «Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow». Dann erfahren die Zuschauer, wer neben Lucas Cordalis das Ticket nach Australien nehmen darf. In der engeren Auswahl stehen bislang Lars Tönsfeuerborn («Prince Charming»), Mike Heiter («Love Island», Djamila Rowe («Adam sucht Eva») und Filip Pavlovic («Die Bachelorette».

Die vorletzte Episode erreichte 2,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und fuhr einen Marktanteil von 9,8 Prozent ein. Bei den Umworbenen wurden 0,98 Millionen Zuschauer ermittelt, der Marktanteil lag bei 16,7 Prozent. Somit lagen die Werte auf den Werten der Vortage. Im Anschluss sicherte sich Knossi mit «Täglich frisch geröstet» 0,94 Millionen Zuschauer und 6,9 Prozent. In der Zielgruppe standen 0,52 Millionen sowie 14,7 Prozent Marktanteil auf der Uhr.

Um 20.15 Uhr strahlte RTL «Der Lehrer» aus, der neue Hauptdarsteller Simon Böer lockte mit der Folge „Weil ich ‚ne Lücke füllen muss“ 2,20 Millionen Zuschauer an, wovon 1,26 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil ab drei Jahren lag bei 6,6 Prozent, bei den jungen Menschen ergatterte man 14,3 Prozent.

Um 21.15 Uhr sicherte sich «Magda macht das schon!» 1,81 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug diesen Donnerstag 5,6 Prozent. Bei den jungen Menschen sicherte sich die Sitcom 1,01 Millionen Zuschauer, es wurden 12,0 Prozent gemessen. «Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!» fiel im Anschluss auf 1,65 Millionen Zuschauer, der Marktanteil blieb mit 5,6 Prozent stabil. Bei den jungen Leuten fuhr man 0,77 Millionen und 9,9 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124454
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bergdoktor» meldet sich stark zurücknächster ArtikelNur mageres Interesse an Corona-Show
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung