Quotennews

«Der Bergdoktor» meldet sich stark zurück

von

In der vergangenen Woche musste Hans Sigl als Dr. Martin Gruber aufgrund der Handball-WM pausieren. Nun startete die Serie wieder fulminant durch.

Die deutschen Fernsehzuschauer mussten sich zwei Wochen gedulden, ehe sie eine neue Episode von «Der Bergdoktor» sehen konnten. Der Mainzer Fernsehsender strahlte in der vergangenen Woche das verkorkste Handball-Hauptrundenspiel zwischen Deutschland und Spanien aus. Diese Partie erreichte rund fünf Millionen Zuschauer und fast eineinhalb Millionen Jüngere.

Nun verfolgten am Donnerstag um 20.25 Uhr 6,63 Millionen Fernsehzuschauer die Episode „Bis nichts mehr bleibt“ des «Bergdoktors». Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 20,3 Prozent, bei den jungen Zuschauern wurden 9,6 Prozent Marktanteil erzielt. Die Reichweite bei den jungen Zuschauern belief sich bei 0,82 Millionen.

Am Vorabend setzte das ZDF um 19.25 Uhr auf «ZDF spezial – Gefahr von rechts – Urteil im Lübcke-Prozess», das 3,42 Millionen Zuschauer interessierte. Der Marktanteil belief sich auf 12,1 Prozent. Um 19.40 Uhr folgte die «Notruf Hafenkante»-Folge „Die Party ist vorbei“, die auf 4,56 Millionen Zuschauer und 14,3 Prozent kam. Bei den jungen Menschen fuhr man 0,29 und 0,40 Millionen Zuseher ein, die Marktanteile bewegten sich bei 4,5 und 5,0 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124452
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelReichweite fast verdoppelt: «Die Bestatterin» läuft deutlich erfolgreichernächster Artikel«Dschungelshow» läuft weiterhin gut
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Surftipps

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Werbung