Quotennews

Weder RTL noch ProSieben überzeugen mit ihren Rankingshows

von   |  9 Kommentare

Beide Sender blickten auf besondere Momente in diesem Jahr zurück. Doch besonders große Aufmerksamkeit erhielten die Formate nicht.

RTL eröffnete den TV-Abend mit einem «RTL Aktuell Spezial – Mit Corona ins Neue Jahr». Hierfür schalteten 2,31 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag bei einem akzeptablen Wert von 6,9 Prozent. Die 0,98 Millionen Umworbenen schafften es zumindest auf eine solide Quote von 10,9 Prozent. In der Rankingshow «Die 25 kuriosesten Geschichten des Jahres» präsentierte Moderatorin Sonja Zietlow erstaunliche Geschichten aus aller Welt, die in diesem Jahr viele Menschen bewegt hatten.

Für dieses Programm sank die Reichweite auf 1,70 Millionen Menschen. Auch die Sehbeteiligung fiel somit auf einen schwachen Wert von 5,2 Prozent. In der Zielgruppe blieb der Erfolg ebenfalls aus. Hier reichten 0,65 Millionen Werberelevante für nicht mehr als niedrige 7,1 Prozent. Das «Best of 2020 – Die unvergessenen Momente des Jahres bei stern TV» lag bei 1,60 Millionen Fernsehenden und steigerte sich auf einen passablen Marktanteil von 7,2 Prozent. Bei den 0,60 Millionen Jüngeren waren annehmbare 9,0 Prozent möglich.

Doch auch ProSieben überzeugte mit der Show «Darüber redet die Welt: Die unfassbarsten TV-Momente» nicht. Hier sorgten 0,85 Millionen Fernsehenden gerade einmal für einen ernüchternden Marktanteil von 2,6 Prozent. Bei den 0,52 Millionen Umworbenen kamen ebenfalls nur enttäuschende 5,8 Prozent zustande. «Darüber seufzt die Welt: Die emotionalsten Augenblicke» verbesserte sich bei einem Publikum von 0,68 Millionen Menschen zumindest auf solide 3,6 Prozent. Bei den 0,44 Millionen kletterte die Quote auf mäßige 7,7 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123842
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«2020 – Das Quiz» legt deutlich zunächster ArtikelNur in Sat.1 scheitert der Filmeabend
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
31.12.2020 18:21 Uhr 1
"Für dieses Programm sank die Reichweite auf 1,70 Menschen."



Wow, nicht mal 2 Menschen haben " Die 25...." gesehen, Das dürfte wohl die schlechteste Quote ever gewesen sein:))))



Spaß beiseite, könnt ihr nicht endlich einmal anfangen eure Artikel gegenzulesen, einfach bevor ihr sie veröffentlicht überprügen, ob alles korrekt ist. Interessiert euch die Meinung der User überhaupt nicht mehr? Ihr verkommt immer mehr zu ner Ramschseite, die eher anmutet wie ein Ausbildungscamp für angehende Autoren oder Journalisten, die sich hier einfach einmal ausprobieren könen, aber leider kläglich scheitern. einfach nur noch traurig. Man kann nur hoffen, dass ihr im neune Jahr endlich etwas ändert. In dem Sinne, rutscht gut rein.
Torsten.Schaub
01.01.2021 10:34 Uhr 2
Oh man, man liest hier nun fast jeden Tag, das sich einige Leute über die Rechtschreibung und ähnliches aufregen. Ihr habt keine anderen Sorgen, oder??? Das nervt langsam. Wenn ihr hier auf der Seite seid und sich nun dafür interessiert und aufregt, bleibt doch weg. Solche Kommentare sind nur noch Peinlich und Lächerlich.





Im Bezug auf die Ranking Shows. Man wird mit diesen Dingern in letzter Zeit so Zugeballert, dass vielleicht die Luft raus ist. Und was interessieren die C-Z Promies die ihren Senf dazugeben.
eis-fuchsi
01.01.2021 15:59 Uhr 3
@Torsten.Schaub/kingsdale >:) weisst du wie oft ich mich schon über dich aufrege, wegen genau dem gleichen Grund wie du da schreibst :*
second-k
01.01.2021 16:11 Uhr 4


Du musst noch drei Ausrufezeichen setzen, eis-fuchsi, sonst wird's nicht verstanden. ;-)







Hehe. ':)
silvio.martin
01.01.2021 18:01 Uhr 5
@eis-fuchsi, genau das habe ich auch gedacht. Wie oft müssen wir lesen, dass RTL und Konsorten keine Ideen haben oder zuviel Werbung bringen, einfach Dinge die nicht zu ändern sind. Aber vernünftiges Schreiben kann man, wenn man will, ändern, aber der Zug ist leider abgefahren.



@ second-k Und was die 3 Ausrufezeichen angeht, dass ist ein anderer Kanditat, dessen Namen ich jetzt hier nicht erwähne :)))
Torsten.Schaub
01.01.2021 19:35 Uhr 6
Kann da echt nur mit den Kopf schütteln. Es geht hier um die Quoten, nicht dass alles haarklein genau geschrieben wird. Echt, ihr habt Probleme. Nicht zu fassen!!!
Scooter
01.01.2021 23:34 Uhr 7


second-k
01.01.2021 23:49 Uhr 8


Nichts gegen Sentinel (auch wenn ich oft anderer Meinung bin).
Sentinel2003
02.01.2021 16:28 Uhr 9




Sehr witzig! :relieved:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung