Quotennews

Nur in Sat.1 scheitert der Filmeabend

von

VOX, Kabel Eins und RTLZWEI begeistern mit Klassikern wie «Die unendliche Geschichte», «Jurassic Park» und mehr. Nur «The Greatest Showman» in Sat.1 überzeugt nicht.

Auch an diesem Abend war die Auswahl an verschiedenen Spielfilmen recht groß. Die meisten Menschen zog es zu VOX. Hier überzeugte der Actionthriller «Das Bourne Vermächtnis» 1,56 Millionen Zuschauer und verbuchte eine gute Quote von 4,9 Prozent. Die 0,58 Millionen Umworbenen erreichten solide 6,5 Prozent Marktanteil. Mit der Krimiserie «Criminal Intent» sank die Reichweite jedoch drastisch auf nur noch 0,54 Millionen Fernsehende. Hier wurden schwache 2,5 und mickrige 3,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen.

Kabel Eins begeisterte mit dem Fantasyfilm «Die unendliche Geschichte» 1,50 Millionen Zuschauer und erzielte eine hohe Sehbeteiligung von 4,6 Prozent. Hier freute sich der Sender auch über 0,69 Millionen Jüngere, die starke 7,6 Prozent einfuhren. «Die unendliche Geschichte II» schloss ich mit 0,92 Millionen Filmfans an und hielt sich weiterhin gut bei 4,2 Prozent. Auch die 0,44 Millionen Werberelevanten beendeten den Abend bei Kabel Eins mit sehr guten 6,8 Prozent Marktanteil.

Bei RTLZWEI lockte der Abenteuerfilm «Vergessene Welt – Jurassic Park» 1,38 Millionen Zuschauer an und landete bei einem starken Marktanteil von 4,3 Prozent. 0,64 Millionen der 14- bis 49-Jährigen waren vertreten und sicherten sich eine hohe Quote von 7,1 Prozent. «Jurassic Park 3» verfolgten noch 1,22 und 0,59 Millionen jüngere Zuschauer. Hier steigerte sich der Marktanteil auf herausragende Werte von 6,3 sowie 10,1 Prozent.

Das Musical «The Greatest Showman» bei Sat.1 punktete hingegen nicht gut und erreichte nur 1,06 Millionen Fernsehzuschauer. Das Resultat war ein niedriger Wert von 3,3 Prozent Marktanteil. Etwas besser sah es bei den 0,66 Millionen Umworbenen aus, die solide 7,2 Prozent einfuhren. Mit der Wiederholung des Familiendramas «Wir kaufen einen Zoo» verkleinerte sich das Publikum schließlich auf 0,48 und 0,20 Millionen Jüngere. Hier wurden nur noch mickrige Marktanteile von 2,5 sowie 3,5 Prozent ermittelt.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123843
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeder RTL noch ProSieben überzeugen mit ihren Rankingshowsnächster ArtikelKriegsdrama «Ein Dorf wehrt sich» im ZDF stellt keine große Konkurrenz dar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung