Quotennews

Biathlon und Skifliegen sind die Gewinner beim ZDF-Wintersport

von

Nach einem gelungenen Sonntag voll Sport stand «Rosamunde Pilcher» am Abend nicht gut da.

Das Thema Wintersport bestimmte das gestrige Fernsehprogramm im ZDF. Das erste Highlight war die Verfolgung im Biathlon ab 11.45 Uhr. Hier saßen 3,93 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm, die sich einen sehr starken Marktanteil von 22,8 Prozent sicherten. Eine herausragende Sehbeteiligung von 13,6 Prozent wurde auch bei den 0,70 Millionen Jüngeren erreicht.

Um 14.00 Uhr folgte die Biathlon-Staffel, bei der sich die deutschen Männer die Bronze-Medaille sicherten. Die Reichweite erhöhte sich auf 4,35 Millionen Zuschauer, während die Quote bei hohen 21,5 Prozent lag. Auch die 0,77 Millionen 14- bis 49-Jährigen brachten mit 13,5 Prozent ein ausgezeichnetes Ergebnis zustande. Mit 4,81 Millionen Menschen schauten noch mehr Zuschauer bei der Skifliegen-WM zu. Der Marktanteil verbesserte sich auf 22,0 Prozent. In der Gruppe der jüngeren Fernsehenden wurden noch hohe 11,6 Prozent gemessen.

Zur Primetime lief schließlich «Rosamunde Pilcher: Haustausch mit Hindernissen», eine Wiederholung aus dem Jahr 2016. 3,67 Millionen Zuschauer lockte das ZDF, was jedoch nur für annehmbare 9,8 Prozent Marktanteil reichte. Noch schlechter lief es bei den 0,36 Millionen Jüngeren. Hier lag die Sehbeteiligung bei einem miesen Wert von 3,1 Prozent. Das «heute journal» verbesserte die Reichweite im Anschluss auf 4,66 Millionen Menschen und erzielte einen guten Marktanteil von 15,2 Prozent. Die 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährigen erhöhten die Quote ebenfalls auf gute 7,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123510
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeluxe Music erweitert Programm-Portfolionächster Artikel«A Discovery of Witches» im Januar bei Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung