Quotennews

ZDF: Ein Bestwert nach dem anderen

von   |  1 Kommentar

Der Aufwärtstrend bei «Die Chefin» und «SOKO Leipzig» ist noch lange nicht gestoppt. Auch die «heute-show» und das «ZDF Magazin Royale» präsentierten wich wieder von ihrer besten Seite.

«Die Chefin» eröffnete wie gewohnt sehr stark den Freitagabend im ZDF. Nach der enormen Reichweite von zuletzt 6,38 Millionen Fernsehenden erzielten in dieser Woche nun 6,52 Millionen Menschen einen neuen Zuschauerrekord. Der Marktanteil von starken 19,1 Prozent erhöhte sich außerdem auf bessere 19,8 Prozent. Genau wie in der Vorwoche waren 0,62 Millionen Jüngere an der Krimiserie interessiert. Der Marktanteil steigerte sich allerdings von 6,8 Prozent auf gute 7,2 Prozent.

Um 21.15 Uhr schloss sich «SOKO Leipzig» mit dem nächsten Bestwert an. Das Programm verfolgten 5,59 Millionen Zuschauer, eine Woche zuvor waren es 5,54 Millionen. Die Sehbeteiligung lag weiterhin bei hohen 17,6 Prozent. 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährige erhöhten sogar auf 7,6 Prozent. Auch dem «heute journal» wurde großes Interesse entgegengebracht. 4,67 Millionen Fernsehende und 0,96 Millionen aus der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten die aktuellen Neuigkeiten. Hier wurden gute 16,4 sowie sehr hohe 11,6 Prozent eingefahren.

Die «heute-show» ab 22.30 Uhr begeisterte noch 4,98 Millionen Zuschauer und fuhr starke 20,0 Prozent ein. Mit 1,44 Millionen Jüngeren waren so viele Interessenten vertreten wie zuletzt Anfang Mai. Dies spiegelte sich auch in einer herausragenden Sehbeteiligung von 19,3 Prozent wider. Das «ZDF Magazin Royale» lag insgesamt mit 2,42 Millionen Fernsehenden recht konstant bei den Werten der Vorwoche. Hier wurden solide 12,7 Prozent ermittelt. Die Jüngeren erhöhten auf die bislang höchste Reichweite von 1,03 Millionen Menschen. Der Marktanteil befand sich weiterhin bei ausgezeichneten 17,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122945
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prodigal Son» geht bei ProSieben Fun weiternächster ArtikelStarkes zweites Halbfinale bei «Ninja Warrior Germany»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
21.11.2020 14:12 Uhr 1


Man sollte sagen, dass sich der Bestwert auf die aktuelle Staffel bezieht: Ist ja nicht so, dass die Serie noch nie solche Reichweiten geholt hat.






Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Hal Ketchum im Alter von 67 gestorben
Hal Ketchum starb am Montag, den 23. November 2020. Zuletzt kämpfte er mit einer früh einsetzenden Demenz. Bekannt wurde Ketchum durch Songs wie "S... » mehr

Werbung