Film-Check

Welche Seite des Pazifiks setzt sich durch?

von

An der Westseite haben wir actiongeladene Roboterkämpfe aus China zu bieten und an der Ostseite ein paar heiße Rettungsschwimmer, die kriminellen Machenschaften auf der Spur sind. Gegen beide tritt Altmeister «Rambo» an.

«Pacific Rim: Uprising», 20.15 Uhr, RTL, Free-TV-Premiere


Die Kaiju kehren zurück - und sind stärker als je zuvor! Jake Pentecost - der einst hoffnungsvolle Jaeger-Pilot - hat seine Ausbildung abgebrochen und droht in die Kriminalität abzurutschen. Doch als die Kaiju mit neuer Kraft überraschend angreifen, stellt er sich der Herausforderung, das ruhmreiche Erbe seines Vaters anzutreten. An Jakes Seite kämpfen sein Pilotenrivale Lambert und die junge Hackerin Amara. Ein mitreißendes Abenteuer beginnt… Hier geht’s zu unserer Kritik des chinesischen Blockbusters.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 4
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 20 von 40 Punkten


«Baywatch», 20.15 Uhr, ProSieben


Beach, Bikinis, Bojen - Remake der Kultserie mit Dwayne "The Rock" Johnson und Zac Efron: Mitch Buchannon und sein Team sind Rettungsschwimmer und somit die Stars am Strand von Emerald Bay. Als der arrogante Neuzugang Matt Brody, ein ehemaliger Olympionike, dazustößt, stellt er nicht nur die Autorität seines Chefs in Frage, sondern stiftet auch so allerlei Unruhe. Doch dann kommen Mitch und Matt einem Drogenring auf die Spur - und das Blatt wendet sich. Hier geht es zu unserer Quotenmeter.de-Kritik zum Film.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 4
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 26 von 40 Punkten


«Rambo: Last Blood», Sky Cinema HD, 20.15 Uhr


John Rambo lebt auf der Farm seiner verstorbenen Eltern und verdient sein Geld als Pferdezüchter. Er beschäftigt Maria, die Haushälterin seiner Eltern, und pflegt zu deren Enkelin Gabrielle ein väterliches Verhältnis. Da Gabrielles Mutter an Krebs gestorben ist, möchte sie unbedingt ihren richtigen Vater kennenlernen, der ihre Mutter und sie verließ, als sie noch ein Kind war. Über eine Freundin kann sie in Erfahrung bringen, dass dieser in Mexiko lebt. Entgegen dem Rat von Großmutter und Rambo reist Gabrielle nach Mexiko und besucht ihren Vater... Hier geht’s zu unserer Kritik des fünften Rambos.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 3
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 21 von 40 Punkten


Fazit: Im Blockbuster-Battle zählt die Frage, ob Free-TV-Premiere oder nicht, kein bisschen. Das bekommt «Pacific Rim: Uprising» nun zu spüren. Denn das Remake von «Baywatch» kam bei der breiten Masse einfach noch etwas besser an und auch die Kritik bei Quotenmeter.de lockte zahlreiche Leser an. Daher setzt sich der Streifen mit sportlichen Rettungsschwimmern und viel nackter Haut durch, auch wenn es das schon öfters im TV zu sehen gab.

Kurz-URL: qmde.de/120867
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 29. August 2020nächster ArtikelDie Kritiker: «Schwarzach 23 – Und das mörderische Ich»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps


Werbung