TV-News

Sky und HBO produzieren schwarzhumorige Horrorserie

von

Das Drehbuch stammt von Siân Robins-Grace. Die Serie wird als "witzige, beißende Geschichte um Mutterschaft" beschrieben.

«The Baby» ist abwechselnd düster, komödiantisch und beängstigend. Die Vision, die Siân und Lucy zum Leben erwecken, ist wirklich einzigartig.
Cameron Roach, Director of Drama, Sky Studios
Die Zusammenarbeit zwischen den Bezahlsendern Sky und HBO geht in die nächste Runde: Wie die Pay-TV-Anbieter nun offiziell verkünden, wurde eine schwarzhumorige Horrorserie in Auftrag gegeben. Die Koproduktion ist «The Baby» betitelt. Das Drehbuch stammt von Siân Robins-Grace («Sex Education»). Die Koproduktion zwischen Sky und HBO wurde von Robins-Grace und Lucy Gaymer (Production Manager bei «Gangs of London») kreiert. Sister und Proverbial Picture produzieren. «The Baby» "ist eine witzige, beißende Geschichte um Mutterschaft und die gesellschaftlichen Regeln, denen sich Frauen ausgesetzt sehen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Plot der achtteiligen Miniserie wird so angerissen: Nachdem die 38-jährige Natasha ungewollt ein Kind bekommt, ändert sich ihr Leben radikal. Nun kann sie nicht mehr tun und lassen, was sie will. Kontrollierend, manipulierend und mit brutaler Gewalt verändert das Baby Natashas Welt in eine Horrorshow. Woher kommt diese Macht des Kindes und warum verhält es sich so? Und wie weit muss Natasha gehen, um ihre Leben zurückzugewinnen?

Siân Robins-Grace und Lucy Gaymer kommentieren: "Mit «The Baby» wollten wir die gewaltige Angst der Frauen um die Frage, ob wir Kinder bekommen sollen oder nicht, ergründen. Die Ambivalenz des Nichtwissens einerseits und die Verwirrung über die Gewissheit anderer, dass die Mutterschaft das Wichtigste im Leben der Frau ist, oder ob das Ganze nicht doch ein jahrtausendelanger Betrug ist. Wir freuen uns, mit einem so phänomenalen Produzententeam zusammenzuarbeiten, das uns hilft, dieses seltsame Baby mit HBO und Sky auf die Welt zu bringen."


Kurz-URL: qmde.de/120585
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeben der «Höhle der Löwen» eröffnet VOX auch die «Katzen-Kita»nächster Artikel«America’s Got Talent» verliert zum Start der Live-Shows
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Truck Stop Konzert online live
Truck Stop gibt am 17. Oktober 2020 um 20:00 Uhr ihr erstes Livestream-Konzert. "Die Sehnsucht zu unseren Fans treibt uns an. Wir haben hin und her... » mehr

Werbung