Quotennews

«Die Kanzlei» erkämpft sich Tagessieg

von

Keine Sendung erreichte am Dienstag mehr Menschen als «Die Kanzlei» im Ersten.

Ab 20.15 Uhr schalteten am Dienstag 4,44 Millionen Menschen Das Erste ein: «Die Kanzlei» ging einmal mehr auf Sendung und kam mit dieser Reichweite auf starke 17,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Damit stand für die Serie zudem der Tagessieg auf dem Zettel, denn keine Sendung erreichte am Dienstag ein größeres Publikum. 0,61 Millionen der Serienfans waren im Alter von 14 bis 49 Jahren, das führte zu sehr tollen 9,3 Prozent.

Ab 21.05 Uhr stürzte «In aller Freundschaft» auf 2,88 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,46 Millionen Jüngere. Somit waren nur noch leicht überdurchschnittliche 11,5 Prozent insgesamt und 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen drin.

Das ZDF hingegen hielt ab 20.15 Uhr mit der Dokureihe «Armes Deutschland, reiches Deutschland» schwach dagegen. 1,90 Millionen Fernsehende waren interessiert, darunter befanden sich 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit standen magere 7,5 Prozent bei allen sowie solide 5,9 Prozent bei den Jüngeren auf dem Zettel. Ab 21 Uhr folgte «Frontal 21» mit 1,64 Millionen Wissbegierigen ab drei Jahren und 0,60 Millionen Jüngeren. Das brachte dem Mainzer Sender mäßige 10,5 respektive starke 8,9 Prozent ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120555
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother»: Es bleibt bei Freud und Leidnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 11. August 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung