Quotennews

«Rosins Restaurants» befinden sich dezent im Aufwind

von

In der Zielgruppe schlug sich die neuste «Rosins Restaurants»-Folge besser als die aus der Vorwoche.

Die Kabel-Eins-Helfer-Dokusoap «Rosins Restaurants» kam am Donnerstagabend mit einer weiteren, Corona trotzenden «Jetzt erst recht!»-Ausgabe gut an – zumindest in der Zielgruppe. 0,34 Millionen Werberelevante führten den Fernsehkoch und seine neuen Unterstützer ab 20.15 Uhr zu guten 5,4 Prozent Marktanteil. Das sind 0,8 Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche und nur 0,1 Prozentpunkte weniger als bei der Premiere der neuen Staffel.

Beim Gesamtpublikum lief es für «Rosins Restaurants» verhaltener: 0,63 Millionen Interessenten ab drei Jahren sorgten nur für maue 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt. Das ist, wenn auch nur knapp, die bisher niedrigste Gesamtquote der neuen «Rosins Restaurants»-Staffel.

Ab 22.15 Uhr derweil erreichte das «K1 Magazin» 0,62 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren. Die Sehbeteiligung verbesserte sich somit auf akzeptable 3,3 Prozent bei allen Fernsehenden, während die Fernsehenden im umworbenen Alter für sehr gute 5,9 Prozent Marktanteil sorgten. 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige waren an der jüngsten «K1 Magazin»-Folge interessiert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120442
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster Ausrutscher der «RTLZWEI News»nächster ArtikelDas-Erste-Vormittag: «Meister des Alltags» wird abgestraft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

CMA Awards 2020 - Die Nominierten
Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2020 bekanntgegeben. Dieses Jahr ist alles etwas anders und das trifft auch au... » mehr

Werbung