Quotenmeter.FM

Haben Joyn und TV Now Zukunft?

von

Im Quotenmeter-Podcast stehen in dieser Woche die deutschen Streamingdienste im Mittelpunkt.

Die Mediengruppe RTL Deutschland investiert weiter in seinen Streamingdienst TV Now, der inzwischen weit über eine Million Abonnenten haben soll. Bereits vor kurzer Zeit wurden neue Funktionen wie unterschiedliche Profile eingeführt. Außerdem sollen weitere Serien das Portfolio vergrößern und sowohl die Nische als auch das breite Publikum bedienen. Ab kommendem Sommer gibt es sogar Teile der UEFA Europa League dort zu sehen.

Das gemeinsame Angebot von Discovery Communications und ProSiebenSat.1 Media SE, Joyn, hinkt TV Now weit hinterher. Weder gibt es so viele zahlreiche Eigenproduktionen noch hat man so viele Kunden vorzuweisen. Fabian Riedner und Niklas Spitz besprechen in dieser Ausgabe von Quotenmeter.FM die weiteren Probleme des Dienstes.

Im Quotenmeter-Podcast besprechen die beiden auch, inwieweit Joyn und TV Now der amerikanischen Konkurrenz hinterherhinken. Außerdem spielt auch Sky eine Rolle, denn fast das gesamte Programm wird mit Hilfe des Sky-Receivers gestreamt – und damit ist die Comcast-Tochter de facto inzwischen mehr ein Mitbewerber von Netflix als vom linearen Fernsehen.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/120449
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon Disney+ in den Disney Channel: «Die Legende der Drei Caballeros» zieht ins Free-TVnächster ArtikelNeuer ViacomCBS-Streamingdienst: Corona bremst
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung