Quotennews

Sensationell: «K1 Magazin» mit bester Zielgruppenquote seit langem

von

Wow: Das «K1 Magazin» fuhr am Donnerstag in der 22-Uhr-Schiene die beste Quote seit Jahren ein.

Am Donnerstagabend ging es im «K1 Magazin» um Camping – und das TV-Publikum war heiß drauf: Ab 22.10 Uhr lockte Kabel Eins mit dem Format 0,58 Millionen Umworbene zu sich. Das mündete in großartige 9,7 Prozent Marktanteil – das ist der höchste Zielgruppenmarktanteil, den das «K1 Magazin» seit Ende März eingefahren hat. Damals holte die Nachtwiederholung 10,8 Prozent. Das letzte Mal, dass das «K1 Magazin» auf seinem Hauptprogrammplatz in der 22-Uhr-Schiene eine höhere Quote eingefahren hat, ist nochmal deutlich länger her:

Am 30. Juli 2013 standen 10,1 Prozent zu Buche. Seither lief es bei den Werberelevanten stets schwächer für das «K1 Magazin» als an diesem Donnerstagabend. Auch beim Gesamtpublikum holte die Sendung ungewohnt starke Zahlen: 1,15 Millionen Fernsehende führten zu sehr starken 5,6 Prozent Sehbeteiligung. In der 22-Uhr-Schiene lief es letztmals am 15. Mai 2018 besser, damals waren 6,0 Prozent drin.

Ab 20.15 Uhr holte «Achtung Abzocke» diesen Donnerstagabend 0,96 Millionen Neugierige an die Mattscheibe, darunter befanden sich 0,45 Millionen Umworbene. Somit wurden akzeptable 3,4 Prozent Marktanteil insgesamt erreicht, in der Zielgruppe brachte es das Format auf sehr gute 6,0 Prozent.

Mehr zum Thema... Achtung Abzocke K1 Magazin
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119563
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Carolin Kebekus Show» steigert sich beim Gesamtpublikumnächster ArtikelNach ordentlichen Quoten: «Blind ermittelt» weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung