Quotennews

«Goodbye Deutschland!» so gefragt wie seit zwei Jahren nicht mehr

von

Der Blick auf die Mallorca-Auswanderer, die mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen haben, brachte VOX am Montag ein stattliches Publikum.

Insgesamt 1,62 Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend zur besten Sendezeit für «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» ein. So viele waren es seit dem 12. Februar 2018 nicht mehr. Damals waren 1,71 Millionen Interessierte dabei. Genau wie vor knapp zweieinhalb Jahren sprangen für VOX damit tolle 9,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe heraus. Nur RTL und Das Erste verbuchten am Abend höhere Sehbeteiligungen bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Vergleich zur Ausgabe vor einer Woche waren fast eine halbe Million mehr Zuseher dabei. Der Gesamtmarktanteil verbesserte sich um einen Prozentpunkt auf sehr gute 5,3 Prozent. In der bereits erwähnten Zielgruppe fiel die Steigerung noch stärker aus, hier ging es um 2,8 Prozentpunkte nach oben. Aus soliden 6,8 wurden bärenstarke 9,6 Prozent dank 0,82 statt 0,55 Millionen junger Zuschauer.

Auch die zweite Folge des Abends erledigte ab 21.10 Uhr einen guten Job. Mit 0,58 Millionen werberelevanten Zuschauern und 7,9 Prozent Marktanteil machte sie überdurchschnittlich weiter. Insgesamt bleiben beachtliche 1,33 Millionen Fernsehende für 5,2 Prozent dran. Die Gesamtsehbeteiligung ließ kaum nach. «Mein Traumhaus am Meer» musste zu später Stunde allerdings etwas abreißen und kam nur noch auf 4,3 Prozent mit 0,61 Millionen Zusehern. Beim jungen Publikum ging es für die erste Folge auf 5,9 Prozent zurück.

Die zweite Folge der «Schnäppchenhäuser Spezial» schlug sich in der Primetime von RTLZWEI etwas besser als die erste neue Folge vor acht Tagen. Vorangegangenen Montag hatten für den Auftakt der neuen Folgen nur 0,38 Millionen klassisch Umworbene eingeschaltet, dieses Mal waren es 0,42 Millionen. Mit 4,9 statt 4,6 Prozent näherte man sich nun dem Senderschnitt an und kam insgesamt auf ein solides Ergebnis. Dafür sorgten 0,78 Millionen Interessierte ab drei Jahren, die 2,6 Prozent Marktanteil generierten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119094
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«WWM?»: Alte Millionen-Gewinner bringen auch starke Quotenächster ArtikelDie Radiosprechstunde: Großes Pfund, großes Risiko – über Morningshows im Radio
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung