Quotennews

Anti-Verschwörungsgeschwurbel-Folge von «Joko & Klaas live» generiert starke Quote

von

Am Mittwochabend kehrte der Hot Button zurück, um für das Bewahren eines kühlen Kopfs zu werben. Das zog vor allem in der Zielgruppe.

Noch einmal zum Nachlesen ...

Zum bereits dritten Mal in diesem Jahr übernahmen am Mittwochabend Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für 15 Minuten die Gestaltung des ProSieben-Programms: Nach 15 Minuten des RTL-Schauens und 15 Minuten, in denen Sophie Passmann und weitere Medienkolleginnen des Duos über Sexismus sprachen, parodierten Joko und Klaas dieses Mal bei «Joko & Klaas live» Corona-Leugner und schäbige Call-in-Quizshows, wie sie einst von 9live popularisiert wurden.

1,15 Millionen Umworbene schauten sich diesen Mittwochabend die unerwartete Rückkehr des Hot Button an, das brachte ProSieben starke 15,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein. Mit 1,66 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren kam das Anti-Verschwörungstheorien-Special zudem auf eine Sehbeteiligung in der Höhe von sehr guten 5,8 Prozent. Das «Joko & Klaas live» vor zwei Wochen, das sich als «Männerwelten» herausstellte, bleibt mit 16,8 Prozent bei den Jüngeren und insgesamt 6,3 Prozent aber ungeschlagen.

Nach «Joko & Klaas live» sanken die Zahlen des Münchener Senders wieder: «Grey's Anatomy» hielt 0,85 Millionen Werberelevante bei der Stange. Das führte zu guten 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 1,26 Millionen Serienfans ab drei Jahren kam die ABC-Studios-Produktion darüber hinaus auf akzeptable 4,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum

Ab 21.30 Uhr dagegen holte «Atlanta Medical» 0,87 Millionen Fernsehende ab drei Jahren zu ProSieben, darunter befanden sich 0,52 Millionen Werberelevante. Das führte zu mauen 3,1 Prozent Marktanteil bei allen sowie zu mageren 6,3 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118674
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Terrace House Tokyo»: Fuji setzt die Show abnächster ArtikelKurzfristig eingeschobenes «Mario Barth räumt auf» erweist sich als gute Programmentscheidung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung