Vermischtes

Mobbing? Sat.1 sperrt «Promis unter Palmen»-Folge vorerst weg

von   |  4 Kommentare

Wegen einer Prüfung ist die fünfte Folge der Reality-Show derzeit nicht abrufbar.

War es Mobbing oder war alles noch im Rahmen? Die Vorfälle rund um Kandidatin Claudia Obert in der fünften Folge des Formats beschäftigen nun auch die Medienhüter. Gegenüber DWDL wurde bestätigt, dass Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen nach vielen Beschwerden inzwischen tätig wurde. So lange die Prüfung andauert, werden Zuschauer keinen Zugriff mehr auf die Episode haben. Besagte Folge wurde inzwischen von den Plattformen, unter anderem dem Dienst Joyn, entfernt.

Sat.1 übrigens verteidigt den Inhalt; unter anderem damit, dass es sich bei allen Teilnehmern des Formats um Reality-erfahrene Prominente handelt. Zudem wurde gesagt, dass Claudia Obert selbst, die nach den fragwürdigen Szenen das Projekt freiwillig verließ, erklärte: „Die haben sich gefetzt um nix. Ich habe jetzt den Zuspruch und die Sympathie und liebe es – es hätte nicht besser laufen können.“

Unter dem Strich gilt aber: Die Quoten der Reality-Show mit Krawall-Faktor steigen. Zuletzt schauten rund 21 Prozent der Werberelevanten zu. Am Mittwoch nun folgt die sechste und finale Folge der Produktion, die Ende 2019 von Endemol Shine Germany umgesetzt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/117884
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Voice Kids»nächster ArtikelKabel Eins schickt die «Bus Babes» wieder auf Strecke
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Blue7
28.04.2020 14:29 Uhr 1
Immer wieder witzig, wenn online die Inhalte entfernt werden und im TV sie Tagesgleich nochmals gezeigt werden :D
tommy.sträubchen
28.04.2020 17:25 Uhr 2
Lief die Folge nicht nach BB und Akte letzte Nacht im TV? :-)
tommy.sträubchen
28.04.2020 17:27 Uhr 3
Vermutlich wird sie der FSF vorgelegt und ab 18 wieder freigegeben :-)
medical_fan
28.04.2020 18:14 Uhr 4
Wahrscheinlich wird die Folge eine Altersfreigabe von 12 maximal ab 16 bekommen.

Oder betreffende Szenen müssen herausgeschnitten werden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung