 Der in Köln ansässige Fernsehsender RTL setzt weiter auf die Produktion von Originals, die das Programm im Sommer (erfolgreich) füllen sollen. Zu den populärsten RTL-Formaten, die jeweils in den heißen Monaten platziert werden, gehört «Das Sommerhaus der Stars». Gegenüber Quotenmeter.de betonte ein Sendersprecher, dass die Produktion einer weiteren Staffel weiterhin vorgesehen sei. Man könne diesbezüglich aber noch keine konkreten Daten nennen. Zuletzt war eine Villa im portugiesischen Lissabon Drehort der Reality-Show, die 2019 im Juli startete.
Der in Köln ansässige Fernsehsender RTL setzt weiter auf die Produktion von Originals, die das Programm im Sommer (erfolgreich) füllen sollen. Zu den populärsten RTL-Formaten, die jeweils in den heißen Monaten platziert werden, gehört «Das Sommerhaus der Stars». Gegenüber Quotenmeter.de betonte ein Sendersprecher, dass die Produktion einer weiteren Staffel weiterhin vorgesehen sei. Man könne diesbezüglich aber noch keine konkreten Daten nennen. Zuletzt war eine Villa im portugiesischen Lissabon Drehort der Reality-Show, die 2019 im Juli startete. Aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen dürfte ein Auslandsdreh wackeln. Der Popularität der Sendung würde es vermutlich aber keinen Abbruch tun, sollten die 2020er-Folgen in Deutschland umgesetzt werden. Ähnlich ist die Situation bei «Die Bachelorette», die zuletzt ebenfalls immer ab Juli lief. Auch hier sei eine Staffelproduktion in diesem Jahr geplant, bestätigte RTL – ebenfalls ohne konkrete Daten zu nennen. In beiden Fällen müsse man zudem „im Rahmen der Möglichkeiten“ und eben mit Blick auf die aktuelle Situation produzieren.
Keine Ausstrahlung mehr in diesem Jahr soll hingegen «Bachelor in Paradise» erhalten – das ist aber per se nicht ungewöhnlich. Staffel eins der «Bachelor»-Sammelshow lief im Sommer 2018, Staffel zwei dann im Herbst 2019. Schon damals lag also mehr als ein Jahr Pause zwischen beiden Runden. RTL erklärte Quotenmeter.de nun, dass die dritte «Bachelor in Paradise»-Staffel aktuell für das kommende Jahr, also 2021, geplant sei. Die «Bachelor»-Formate werden von Warner Bros. IPTV Deutschland umgesetzt, für «Sommerhaus der Stars» zeichnet Seapoint verantwortlich.





 


 «James Bond» macht VOX und Nitro glücklich
«James Bond» macht VOX und Nitro glücklich «Germany's Next Topmodel» nimmt keinen großen Schaden
«Germany's Next Topmodel» nimmt keinen großen Schaden 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel