TV-News

«Gemeinsam gegen Corona»: RTL stampft Themenabend aus dem Boden

von

Am Mittwoch dreht sich der RTL-Abend rund um das Thema Corona. Los geht es mit einer Sonderausgabe von «stern TV».

Schon seit Tagen werden die Werbepausen auf den Sendern der Mediengruppe RTL von einem kurzen Spot durchzogen: Unter dem Banner "Gemeinsam gegen Corona" wird kurz und knapp erläutert, was jede einzelne Person tun kann, um die Pandemie einzudämmen. Unter diesem Motto wird nun auch der Mittwochabend bei RTL gestellt. Der «Gemeinsam gegen Corona»-Themenabend beginnt mit einer Sonderfolge des Magazins «stern TV». Dort werden die neuesten Entwicklungen und Informationen zum Thema Corona behandelt. Steffen Hallaschka wird mehrere Studiogäste begrüßen, die das Thema einordnen.

Ab 23.15 Uhr folgt die brandneue Dokumentation «Stunde Null – Wettlauf mit dem Corona-Virus». Sie blickt darauf, wie es zu der rasanten Corona-Verbreitung in Deutschland kam und was der Ausbruch für unseren Alltag bedeutet. Direkt danach wirft auch das «Nachtjournal» ab Mitternacht in einem Spezial einen ausführlichen Blick auf die Lage.

Selbst im Nachmittagsprogramm von RTL wird Corona ausführlich behandelt, wie wir schon berichtet haben. «Marco Schreyl» wird diese Woche in drei Liveausgaben über die Pandemie sprechen. Konkurrenzsender Sat.1 wiederum wird am Dienstag in einer Live-Sondersendung zeigen, wie die Teilnehmer an der aktuellen Staffel darauf reagieren, wenn sie erfahren, was sich außerhalb ihrer Abgeschiedenheit alles abspielt (siehe Infobox).

Kurz-URL: qmde.de/116737
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCoronavirus: ProSieben startet zwei tägliche Sondersendungennächster ArtikelQuotencheck: «Let’s Glow – Die Make-Up-Challenge»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Joe Diffie an Corona-Virus Infektion verstorben
Country-Sänger Joe Diffie ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Am Sonntag, den 29. März 2020, verstarb das Grand Ole Opry Mitglied Joe Diffie im ... » mehr

Werbung