Es gibt Serienfiguren, die verschwinden einfach. Und es gibt Figuren, die gehen – um kurz darauf zurückzukehren – mit einem shocking Twist, neuem Style, neuem Partner – oder wie in diesem Fall einem Rekord, den es so noch nie gab: Francisco Medina, der Schauspieler, der seit 2007 als Maximilian von Altenburg quasi eine On-Off-Beziehung mit der RTL-Daily «Alles was zählt» führt, kehrt in diesem Jahr bereits zum 9. Mal zurück. Ab dem 21.07.2025 (Folge 4710) wird er wieder zu sehen sein.Francisco Medina, der bereits mehr Serienabschiede gefeiert hat als manch anderer Geburtstage, sieht jede Rückkehr zu AWZ als bewusste Entscheidung: "Maximilian ist eine Figur mit vielen Schichten – und solange es etwas gibt, das mich reizt, kehre ich gern in seine Welt zurück."
Auch diesmal bringt Maximilian wieder etwas mit: eine Vergangenheit, die Spuren hinterlassen hat – und ein Geheimnis, das bestens geeignet scheint, das fragile Gleichgewicht des Steinkamp-Imperiums nachhaltig zu erschüttern. Was noch offen ist: Bleibt Maximilian diesmal länger? Fans der Serie werden es in der nächsten Zeit beobachten können.
Neben der Schauspielerei widmet sich Medina inzwischen intensiv der Persönlichkeitsentwicklung. Ursprünglich ausgebildet wurde er zwischen 2000–2004 an der staatlichen Hochschule für Musik und Theater Rostock. In der Zeit danach zog es ihn nicht direkt zum Fernsehen, sondern auch vor allem zum Theater, wo er unter anderem im klassischen Sprechtheater von Schiller, Goethe und Shakespeare zu sehen war.







Tennis statt Eiskunstlauf: Veränderungen bei «Alles was zählt»
«Bernd das Brot»: KIKA gibt Termin für Geburtstags-Show bekannt

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel