Begeisterte «Das Ding des Jahres» oder «Das große Promibacken» mehr Zuschauer? Wie beliebt war «Aktenzeichen XY… ungelöst»?
Das Filmdrama «Weil du mir gehörst» eröffnete am Mittwoch die Primetime im Ersten und sicherte sich hiermit bei 4,45 Millionen Zuschauern einen starken Marktanteil von 14,5 Prozent. Bei den 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde eine ebenfalls gute Sehbeteiligung von 7,4 Prozent ermittelt. Mit einer Ausgabe von «Plusminus» gingen die Quoten auf recht durchschnittliche 11,4 sowie 5,2 Prozent zurück, so dass sich insgesamt noch rund 3,10 Millionen Menschen für die Sendung begeisterten. Der Negativtrend blieb auch bei den «Tagesthemen» bestehen und bescherte hier noch bei 2,15 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 10,9 Prozent. Bei den Jüngeren stieg die Sehbeteiligung hingegen wieder auf 7,0 Prozent an. Für «maischberger. die woche» schalteten noch 1,70 Millionen Interessierte ein, so dass die Quote leicht auf 11,1 Prozent stieg, während bei den jüngeren Zuschauern ein Einbruch auf maue 4,8 Prozent erfolgte.
ProSieben musste sich mit einer Folge von «Das Ding des Jahres» gegen diese Konkurrenz geschlagen geben und kam so auf recht durchschnittliche 4,5 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 1,26 Millionen. Die Erfindershow begeisterte 0,78 Millionen jüngere Fernsehende und kam so auf 9,5 Prozent. In der Zielgruppe lag man somit knapp vor dem Sat.1-Programm, aber auch etwas unter dem Senderdurchschnitt. Bei RTLZWEI lief in der Primetime zuerst eine Folge von «Die Wollnys», dann eine Ausgabe von «Teenie-Mütter» und zuletzt «Babys! Kleines Wunder – Großes Glück». Nach einem sehr guten Start in der Zielgruppe mit 6,4 Prozent Marktanteil, sanken die Quoten auf eher maue 4,3 Prozent ab, bevor man sich mit der letzten Sendung wieder auf 5,1 Prozent nach oben rettete. Allgemein fiel im Laufe der drei Folgen die Zuschauerzahl von 0,88 Millionen auf 0,58 Millionen Menschen.

• Weil du mir gehörst • Plusminus • Tagesthemen • maischberger. die woche • Aktenzeichen XY… ungelöst • heute journal • auslandsjournal • Der Bachelor • stern TV • Das große Promibacken • Das Ding des Jahres • Die Wollnys • Teenie-Mütter • Babys! Kleines Wunder – Großes Glück • J
Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel