TV-News

Bengalische Feuer und Eierlikör: Olli Schulz erlebt «Die Geschichte eines Abends»

von

Der Sänger und Entertainer kündigte es schon bei «fest & flauschig» an, nun reicht der NDR konkrete Informationen nach: Für Olli Schulz wird am Konzept des unberechenbaren Talks geschraubt.

«fest & flauschig»-Fans erinnern sich womöglich: Olli Schulz verriet in seinem mit Jan Böhmermann bestrittenen Podcast, dass der NDR auf ihn zuging und ihm vorgeschlagen hat, dass er in einer kommenden Ausgabe des anarchischen Talks «Die Geschichte eines Abends» als Gastgeber fungiert. Er erklärte, Interesse zu haben, jedoch nicht das normale Konzept der Sendung verfolgen zu wollen. Demnach lädt der prominente Gastgeber üblicherweise weitere Stars auf einen redseligen Abend ein. Stattdessen hätte Schulz Lust, mit Seniorinnen und Senioren zu sprechen. Gewünscht, getan: Der NDR zeigt in der Nacht vom Freitag auf Samstag, den 7. Dezember um Punkt Mitternacht eine 45-minütige «Die Geschichte eines Abends»-Ausgabe, die einen neuen Altersrekord innerhalb des Formats aufstellen wird.

Olli Schulz wird im Speisesaal einer Hamburger Seniorenredidenz mit 40 Seniorinnen und Senioren singen, lachen und grübeln. Mit vier von ihnen geht Schulz näher ins Gespräch. Er spricht beispielsweise mit einem 97-Jährigen über seine Zeit in Russland während des Zweiten Weltkriegs. Ein weiterer 97-Jähriger, eine 91-jährige Frau sowie eine 81-Jährige ergänzen die Talkrunde. Und, ja, es werden auch bengalische Feuer gezündet ...

Diese Folge des preisgekrönten NDR-Talks behandelt zudem das Tabu-Thema Pflege und Alter. Fabian Döhring übernahm die Redaktionsleitung des schon abgedrehten Talks, Marian Moik die Produktionsleitung. Regie führten Domenica Berger und Christian von Brockhausen.

Kurz-URL: qmde.de/113500
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Irwins»: Neue Folgen stehen vor der Türnächster Artikeltagesschau24: Zeitreise zum Mauerfall-Jubiläum
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung