TV-News

Neues Design und Werbekampagne soll Doku-Abende bei n-tv befeuern

von

Die XXL-Doku-Abende sind Mittelpunkt einer neuen n-tv-Kampagne. Zudem wird ein Design extra für diese Programmschwerpunkte eingeführt.

Die extralange Doku-Programmierung von n-tv soll ab August bewusster als Marke wahrgenommen werden. Daher unterzieht der Wissenssender seine montags, donnerstags und samstags zur Primetime stattfindenden, themenspezifischen Schwerpunkte einem Redesign. Darüber hinaus wird eine neue Kampagne in TV, Print, Digital und Ambient Media für die Doku-Abende werben. Dem Motto XXL folgend sind die Motive als Großaufnahmen angelegt und fokussieren klar den Buchstaben 'D', der als Icon und Klammer für die Doku-Abende dient.

Conny Dienstbach, Leiterin Marketing Mediengruppe RTL (Corporate Brand) & n-tv, erläutert: "Die XXL-Dokus bei n-tv erfreuen sich großer Beliebtheit. Die thematisch besetzten Sendetage möchten wir noch stärker in den Köpfen bestehender und neuer Zuschauer verankern." Weiter erklärt Dienstbach: "Dafür haben wir XXL-Dokus einem Redesign unterzogen und führen mit der Kampagne das Doku-Icon 'D' als verbindendes Element der XXL-Abende ein."


Zur Kampagne gehören drei verschiedene Print-Motive, die in Programm- und Publikumszeitschriften geschaltet werden. Dabei sind die Motive, genauso wie die Programmtrailer, jeweils plattformgerecht ausgewählt. Die Kampagne wird von August bis November in mehreren Flights ausgerollt. Themenschwergebiete der Doku-Abende sind unter anderem die Erde, Weltall-Missionen, wilde Tiere sowie politische Machthaber und historische Ereignisse. Laut n-tv-Angaben generieren die XXL-Doku-Abende im Schnitt bis zu 2,8 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/111020
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Lenßen Live – Die Recht-Sprech-Show»nächster ArtikelTeuflisch, teuflisch: Netflix zögert das «Lucifer»-Ende hinaus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung