TV-News

«Wenn die Deiche brechen»: NDR verspricht Event-Programmierung

von

Anfang September wird der NDR die sechsteilige Serie an drei aufeinanderfolgenden Abenden zeigen.

Der NDR hat mitgeteilt, Anfang September die sechsteilige Serie «Wenn die Deiche brechen» als Event-Programmierung auszustrahlen. Ab Dienstag, den 3. September, wird die Produktion an drei aufeinanderfolgenden Abenden jeweils um 22 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein. Die einzelnen Episoden umfassen dabei eine Laufzeit von rund 45 Minuten. Im Original trägt die belgisch-niederländische Serie den Titel «The Swell» und wurde bereits vor drei Jahren produziert.

In «Wenn die Deichen brechen» dreht sich alles um einen heftigen Sturm, der auf Westeuropa zurollt. Während Belgiens Premierminister Verbeke beschließt, die Küste Belgiens zu evakuieren, gerät der niederländische Premierminister Kreuger in eine Zwickmühle: Soll er auch evakuieren und damit die Metropolregion Randstad aufgeben oder den Sturm ohne Vorsichtsmaßnahmen abwarten und damit womöglich seine Landsleute in Gefahr zu bringen?

Die niederländische Familie Wienesse beschließt, vor dem Unwetter zu fliehen. In Belgien hingegen widersetzt sich die Familie von Sonja van Daele mit ihrer erkrankten Mutter den Evakuierungsmaßnahmen und bleibt in ihrem Haus am Meer - obwohl der Sturm näherkommt.


Kurz-URL: qmde.de/111032
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTour de France zieht im Ersten deutlich annächster ArtikelSchon gehört? Das ARD Radiofestival 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung