Quotennews

Sieben Prozent für «CSI» bei Nitro

von

Eher ausbaufähig lief das Nachmittagsprogramm des Männersenders.

Weiterhin auf der Erfolgsspur unterwegs ist der zur RTL-Gruppe gehörende Männersender Nitro am Sonntagabend. Auch an diesem Sonntag stiegen die Quoten je später der Abend wurde, ins schier Unermessliche. Die «CSI»-Episode, die um 22.40 Uhr startete, kam bei den klassisch Umworbenen auf genau sieben Prozent Marktanteil und somit den dreieinhalbfachen Wert des Üblichen. 789.000 Menschen ab drei Jahren schauten zu. Rund 40 Minuten später schloss sich eine Wiederholung von «CSI: Miami» an, die das hohe Quotenniveau mit noch 6,9 Prozent nahezu hielt.

Die Reichweite blieb mit rund 570.000 Zuschauern enorm hoch. Die höchste Sehbeteiligung hatte derweil «CSI» ab kurz vor 22 Uhr. Unmittelbar nach dem «Tatort»-Ende im Ersten kletterten die Reichweiten beim eigentlich eher kleinen Privatsender auf 0,82 Millionen, die Quote lag hier schon bei 4,5 Prozent und somit im absolut grünen Bereich. Gestartet war der Spurensichererabend mit Fällen aus Miami und New York, die auf 3,4 sowie 3,3 Prozent Marktanteil gelangten.

Tagsüber hatte Nitro derweil etwas weniger Erfolg. Die Eigenproduktion «Axel & Micha – Die Zwei vom Schrauberhof» etwa generierte mit einem Doppelpack ab 13.15 Uhr nur 1,0 sowie 0,9 Prozent und somit unter dem Schnitt liegende Ergebnisse. Auch zwei nachfolgende «Top Gear»-Folgen waren mit je 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eher schwach unterwegs.

Mehr zum Thema... CSI CSI: Miami Tatort Top Gear
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111047
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6 Filme zum Hinhören (Teil I)nächster Artikel«Mein Revier» nichts für die Primetime?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung