Quotennews

Die jungen Ärzte verabschieden sich gut

von

Jörg Pilawa erreichte im Vorfeld nur wenige Zuschauer mehr, die Marktanteile waren aber deutlich höher.

Das Erste strahlte am Donnerstag, den 23. Mai 2019, um 18.50 Uhr die vorerst letzte Folge von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» aus. Die Episode mit dem Titel „Zweisamkeit“ erreichte 2,14 Millionen Fernsehzuschauer und einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte das Format mit Sanam Afrashteh, Philipp Danne, Stefan Ruppe und Jane Chirwa 0,28 Millionen Zuseher. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei soliden 6,2 Prozent.

Schon in den Vorwochen fuhr das Format ähnliche Werte ein. An den vergangenen drei Donnerstagen wurden 2,44, 2,43 und 2,53 Millionen Zuschauer gemessen. Die Marktanteile blieben mit 11,2, 11,1 und 11,1 Prozent stabil. Aber es geht auch anders: Am 25. April schalteten 2,78 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei guten 13,6 Prozent. Beim jungen Publikum generierte man 9,7 Prozent.

Zurück zum vorletzten Mai-Donnerstag: Das Erste fuhr um 18.00 Uhr mit dem «Quizduell»  2,19 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil lag bei fantastischen 15,3 Prozent. Die Sendung mit Jörg Pilawa lockte 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige an, der Marktanteil belief sich auf positive 7,6 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Quizduell
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109585
Finde ich...
super
schade
32 %
68 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRelegations-Zusammenfassung schiebt «Markus Lanz» auf Jahresbestwertnächster ArtikelSchlecht: «Bull» fällt teils hinter kabel eins zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung