Quotennews

«In aller Freundschaft»-Ableger: Junge Ärzte feiern Rekord-Ausgabe

von

Sowohl insgesamt als auch bei jungen Zuschauern trotzte das Vorabendformat den Temperaturen und kletterte quotentechnisch enorm. So enstand für den Serienableger eine Rekordfolge.

Schon seit über vier Jahren ist «In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte» als Ableger der titelgebenden Krankenhausserie im Abendprogramm des Ersten fester Bestandteil des ARD-Programms. Gerade der Anfang verlief quotentechnisch holprig für die Vorabendserie am Donnerstag, doch über die Jahre verbesserte sich das Format kontinuierlich. Nun darf sich die Produktion über einen neuen Rekord freuen. Am Donnerstagvorabend schalteten 2,78 Millionen Zuschauer ein.

Diese Zuschauerzahl alleine genügte noch nicht für einen Rekord, angesichts der sommerlichen Temperaturen war die Reichweite diesmal allerdings noch mehr wert, nämlich 13,6 Prozent. Es war der mit Abstand beste Gesamtmarktanteil in der Geschichte des Formats. Bislang waren 12,0 Prozent zur Premiere das Höchste der Gefühle gewesen.

Doch auch beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 entstand ein neuer Bestwert. Dort führten 0,49 Millionen Interessenten zu 9,7 Prozent. Davor überschritt die Donnerstagsserie nie auch nur die Acht-Prozent-Grenze.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108900
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neo Magazin Royale»-Konzertspecial bleibt im gewohnten Quotenrahmennächster Artikel«Game of Thrones» verdoppelt seine VOD-Reichweite
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung