Quotennews

«Neo Magazin Royale»-Konzertspecial bleibt im gewohnten Quotenrahmen

von

Der Privatsender Nitro kam unterdessen mit dem Automagazin «Top Gear» nur schleppend vorwärts.

Am Donnerstag gab es ausnahmsweise keine neuen Späße aus Köln-Ehrenfeld zu sehen: Das «Neo Magazin Royale» schickte diese Woche stattdessen ein Special auf Sendung, das ein kurzes Best-of aus der "Ehrenfeld ist überall!" Tour darstellte, die Jan Böhmermann und das Rundfunktanzorchester Ehrenfeld abgehalten haben. Der Wechsel von Comedyshow zu Konzertmitschnitt hatte jedoch keine Auswirkungen auf die Zahlen, die das Format bei seiner linearen Erstausstrahlung schreibt. Mit 0,16 Millionen Fernsehenden, darunter 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen, blieb man völlig im Rahmen der üblichen «Neo Magazin Royale»-Erwartungen.

Ab 22.15 Uhr bedeuteten diese Reichweiten bei ZDFneo 0,8 Prozent Marktanteil bei allen sowie 1,6 Prozent Marktanteil in der jungen Altersgruppe. Damit lag das «Neo Magazin Royale» vor der 21.55-Uhr-Ausgabe von «Top Gear» bei Nitro, die nur 0,5 Prozent insgesamt sowie 0,8 Prozent bei den Umworbenen einfuhr. Eine weitere Ausgabe kletterte ab 23 Uhr auf (für Nitro magere) 0,8 sowie auf passable 1,4 Prozent Marktanteil.

sixx setzte ab 20.15 Uhr derweil auf «Shadowhunters», was 0,17 Millionen Fernsehende anlockte und in maue 0,6 Prozent Marktanteil insgesamt mündete. Die umworbenen Serienfans waren derweil zu akzeptablen 1,3 Prozent mit von der Partie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108899
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFette Quoten: «Dickes Deutschland» wird bei RTL II noch stärkernächster Artikel«In aller Freundschaft»-Ableger: Junge Ärzte feiern Rekord-Ausgabe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung