Quotennews

«Chicago P.D.» mit Rückschlag bei VOX

von

Auf einen neuen Minusrekord schlitterte die Polizeiserie «Chicago P.D.», die VOX mit Free-TV-Premieren am späten Abend versteckt. Wiederaufgüsse von «Law & Order: SVU» liefen noch schlechter.

Quotenverlauf «Chicago P.D.» Staffel 4.2 bei VOX

  • 6,8 %
  • 5,4 %
  • 6,1 %
  • 6,2 %
seit dem 08.03.19, freitags 23.05 Uhr (MA 14-49 J.)
Schlappe für «Chicago P.D.»: Nachdem es für die Polizeiserie seit ihrer Rückkehr ins Free-TV im März zunächst danach aussah, als würde es nun allmählich Stück für Stück bergauf gehen (siehe Quotenverlauf in der Infobox), kommt nun wieder eine ernüchternde Nachricht.

Um 23.05 Uhr waren lediglich 4,2 Prozent Marktanteil mit einer Premiere der vierten Staffel möglich, das waren ganze zwei Prozentpunkte weniger als vor einer Woche. Die Zuschauerzahl bei den 14- bis 49-Jährigen sackte von 0,36 auf 0,24 Millionen, bei Allen ging es von 0,77 Millionen auf 0,70 Millionen runter.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich Wiederholungen von «Law & Order: Special Victims Unit» davor mal wieder nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Mit nur 3,5, 4,0 sowie 3,7 Prozent Marktanteil lag man zeitweise sogar hinter kabel eins, wo «Elementary» und zwei Folgen «Navy CIS» 4,2, 3,7 sowie 5,3 Prozent in der Zielgruppe zustande brachten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108616
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit 90er-Special: «Let’s Dance» knackt die 20-Prozent-Markenächster Artikel«Billions»: Vierte Staffel bald im TV bei Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Home Free live zu Gast in Hamburg
Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht?s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstler von... » mehr

Werbung