Quotennews

Durchgehend zweistellig: RTL-Donnerstag erholt sich

von

Aber: Berauschend sind die Werte von «Alarm für Cobra 11» weiterhin nicht.

Streng genommen zu wenig holt die aktuelle Staffel der Action-Serie «Alarm für Cobra 11». Die jüngste Erstausstrahlung, gezeigt am Donnerstag ab 20.15 Uhr, kam auf gerade einmal 11,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Zum Vergleich: Vor zwei Wochen holte der Staffelauftakt 11,8 Prozent, in der Vorwoche stiegen die Ergebnisse auf immerhin 12,2 Prozent. Jetzt also gingen acht Zehntel flöten. Die Gesamtreichweite reduzierte sich von 2,20 auf 2,17 Millionen – hier war der Abschlag also weniger deutlich.

Grundsätzlich aber lässt sich aus den für diesen Donnerstag ermittelten Zahlen auch Positives gewinnen. Zwischen 20.15 und Mitternacht blieb RTL nämlich durchgehend zweistellig. Zwei weitere Ausgaben von «Cobra 11», natürlich Wiederholungen, kamen ab 21.15 und 23.10 Uhr auf 11,6 und 11,4 Prozent und sogar das sonst stockende «Beck is Back» machte es besser als zuletzt. Die dritte Episode der ersten Staffel bescherte RTL ab 22.15 Uhr im Schnitt 11,3 Prozent. In der Vorwoche kam die Anwalts-Serie nur auf 7,8 Prozent.

Weiterhin sehr gut in Schuss sind derweil die Vorabend-Dailys. Das ab 19.05 Uhr gezeigte «Alles was zählt»  punktete am Donnerstag mit exakt 14 Prozent in der klassischen Zielgruppe, danach kam «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit seiner immerhin schon 6733. Folge auf wunderbare 18,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Serie von UFA Serial Drama hatte mit 2,78 Millionen Zuschauern zudem auch eine höhere Reichweite als alle Primetime-Sendungen von RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108411
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWrestling überzeugt bei ProSieben Maxx auch um 20.15 Uhrnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 4. April 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung