Köpfe

Story House Productions eröffnet neue Büros in Köln und Hamburg

von

Seit dem 1. April ging schon das neue Büro in Köln an den Start und ab dem 1. Mai wird die Produktionsfirma noch einen weiteren Standort in Hamburg eröffnen.

Neben den beiden kommenden Büros besitzt Story House bereits Standorte in Berlin, München und Washington. In Köln sitzt seit dem 1. April die langjährige Executive Producerin Sigrun Laste auf dem Chefsessel. Für den neuen Sitz in der Hansestadt konnte das Unternehmen jetzt die Produzentin Ira Beetz gewinnen.

Die gebürtige Berlinerin Beetz ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Produzentin, Dramaturgin und Filmemacherin in der internationalen Filmwelt unterwegs – arbeitete für NDR, MDR, WDR, ZDF, arte, RTL, VOX und SAT.1. Zuletzt betreute sie bei Spiegel TV als Senior Producerin das Format «ARTE RE». Ira Beetz zeichnet für mehrere preisgekrönte, internationale Produktionen verantwortlich, z.B. das Dokudrama «Stille Retter» (2017), ausgezeichnet mit dem Deutsch-Französischen Journalistenpreis, oder den Dokumentarfilm «Prestes Maia – Freiheit in Beton» (2008), der für den Deutschen Menschenrechtspreis nominiert wurde. Insgesamt hat sie bis heute über 100 Dokumentationen, Feature-Docs und Reportagen produziert.

Sigrun Laste arbeitet seit 10 Jahren bei STORY HOUSE. Als Regisseurin und Executive Producerin hat sie mehr als 20 Primetime-Dokumentationen für das deutsche, amerikanische und französische Fernsehen realisiert. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Blue Chip-Dokumentationsreihen in den Bereichen Geschichte und Wissenschaft u.a. für das ZDF, den National Geographic Channel und arte. So produzierte sie beispielsweise die erfolgreiche, historische Reihe «Terra X: Ein Tag in …» (ZDF, arte) oder der Mehrteiler «Klima macht Geschichte» (ZDF).

Kurz-URL: qmde.de/108406
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDing-Dong-Dang: Sat.1 eröffnet seine Schule wiedernächster Artikel«Lissabon-Krimi» gleichauf mit neuen «Gipfelstürmern»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung