Quotennews

«Die Tricks der Lebensmittelindustrie» locken Jüngere zum ZDF

von

Am Dienstag blickte das ZDF zur besten Sendezeit auf kleine und große Tricks im Geschäft mit Lebensmitteln. Wie später auch bei der «Anstalt» erreichte dies vornehmlich 14- bis 49-Jährige.

Wie so oft kam auch diese Woche eine «ZDFzeit» mit dem Thema Essen und Trinken vor allem beim jüngeren Fernsehpublikum an: Mit «Die Tricks der Lebensmittelindustrie» lockte das ZDF am Dienstagabend zur besten Sendezeit 0,77 Millionen 14- bis 49-Jährige an, das führte zu sehr guten 7,8 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum reichten 3,52 Millionen Wissbegierige derweil nur für mäßige 10,8 Prozent. Später am Fernsehabend lief es für die Kabarettsendung «Die Anstalt» nicht unähnlich.

Ab 22.20 Uhr verfehlte die angesehene Satireshow insgesamt den Senderschnitt, wenngleich 12,5 Prozent Marktanteil für ein akzeptables Ergebnis ausreichten. Gemessen wurden 2,67 Millionen Interessenten ab drei Jahren, darunter befanden sich 0,49 Millionen Jüngere. Damit wurde bei den 14- bis 49-Jährigen ein sehr guter Marktanteil von 7,3 Prozent ermittelt.

VOX hielt mit zwei Folgen «Hot oder Schrott – Die Allestester» dagegen. Ab 20.15 kam das VOX-Format auf 1,15 und 0,99 Millionen Neugierige. Das entsprach einer Sehbeteiligung von mauen 3,7 Prozent sowie passablen 4,7 Prozent. Bei den Jüngeren wurden Reichweiten in der Höhe von 0,61 und 0,47 Millionen Interessenten ermittelt. Somit holte sich «Hot oder Schrott» zur besten Sendezeit mäßige 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sowie solide 7,1 Prozent ab 22.15 Uhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106883
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL darf jubeln: Rekordzahlen für «DSDS»nächster ArtikelSky bejubelt Zahlen von «Der Pass»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung