TV-News

Nat Geo Wild: Neues Jahr, neuer Name, neues Logo

von

Alles neu macht der Februar: Nat Geo Wild tauft sich um, und auch beim deutschen Bezahlsender FOX ändert sich was.

Der Wissenssender Nat Geo Wild will näher an seine Muttermarke rücken und verpasst sich daher zum Monatswechsel vom Januar auf den Februar 2019 einen neuen Namen sowie konsequenterweise ein neues Logo. Wie der Sender mitteilt, wird aus Nat Geo Wild künftig National Geographic WILD, um unmissverständlich die Verbindung zur weltbekannten Marke National Geographic zu unterstreichen.

Auch der zur selben Senderfamilie zählende Pay-TV-Kanal FOX ändert sein Logo, geht dabei aber nicht ganz so drastisch vor. Der Bezahlsender nimmt dem FOX-Schriftzug schlicht die visuelle Tiefe, die durch einen leichten Schattenwurf erzeugt wird, und verwendet wieder ein zweidimensionales Logo zurück.

Darüber hinaus ändert sich die Intensität des Orangetons im Logo. FOX lässt sich mit dem Wechsel etwas mehr Zeit als National Geographic WILD und führt den neuen/alten Schriftzug erst zum 11. Februar dieses Jahres (wieder) ein. An die Radikalität der Rundumerneuerung, die sich 3sat gönnt, reicht dieser Logowechsel also längst nicht heran – es handelt sich eher um eine sehr dezente Auffrischung.


Kurz-URL: qmde.de/106893
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEntlassungen bei Paramount Picturesnächster ArtikelDie Kritiker: «Ostfriesensünde»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung