Vergangene Woche holte «DSDS» (noch mit dem Dschungelcamp im Lead-out) noch 4,07 Millionen Menschen zu RTL, darunter befanden sich 1,93 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Sehbeteiligung belief sich auf 13,0 Prozent bei allen, wohingegen in der klassischen Zielgruppe 20,5 Prozent Marktanteil erzielt wurden.
Ab 22.30 Uhr indes kam diesen Dienstagabend «Oksanas Traum vom Glück» auf 1,80 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie auf 0,82 Millionen Werberelevante. Für RTL sprangen so sehr gute 10,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum heraus sowie ebenfalls sehr gute 15,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen TV-Nutzerinnen und TV-Nutzern. Vor der Primetime überzeugte zudem «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: 1,63 Millionen Soapfans im werberelevanten Alter führten ab 19.40 Uhr zu beeindruckenden 19,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 3,04 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer glichen am Vorabend unterdessen 10,4 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel