Quotennews

«Tatort» springt erneut über die Zehn-Millionen-Hürde

von

Am Sonntag ließ Das Erste sämtliche Konkurrenz alt aussehen und legte den zweiten Zehn-Millionen-«Tatort» in Folge hin.

So kann es gehen: Die gesamte zweite Jahreshälfte 2018 musste ohne «Tatort» auskommen, der über zehn Millionen Menschen an die Fernseher lockt. Und nun gelangen sogleich zwei solcher Megahits direkt nacheinander über den Äther. Nachdem am 6. Januar «Weiter, immer weiter» aus Köln 10,57 Millionen Krimifans erreichte, ging es diesen Sonntagabend mit «Wahre Lügen» weiter. 10,45 Millionen Interessenten wurden gemessen, was dem Ersten großartige 29,0 Prozent Marktanteil einbrachte.

Mit von der Partie waren 2,60 Millionen 14- bis 49-Jährige, das führte zu überaus beeindruckenden 22,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Im Anschluss daran erreichte «Steirerkind» nur noch 3,08 Millionen Fernsehende, das glich durchschnittlichen 11,5 Prozent Marktanteil insgesamt.

0,49 Millionen junge TV-Nutzerinnen und TV-Nutzer bedeuteten dagegen einen Marktanteil von mäßigen 5,5 Prozent. Ab 18.50 Uhr kam die «Lindenstraße» übrigens auf 2,34 Millionen Soapfans, darunter befanden sich 0,46 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei mauen 8,2 Prozent insgesamt sowie bei mäßigen 5,5 Prozent beim jungen TV-Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106481
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungelcamp rutscht unter 20-Prozent-Markenächster ArtikelVor «Glass»: RTL II punktet mit «Unbreakable»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung