US-Fernsehen

Das war's: «Z Nation» wird beendet

von

Die Zombieserie «Z Nation» hat es beim US-Sender SYFY auf fünf Staffeln gebracht. Das nahende Finale dieser Season wird zugleich den Abschluss der Serie darstellen.

Nach der 69 wird alles vorbei sein: Der US-Sender SYFY zeigt am 28. Dezember 2018 die 69. Episode seiner Zombieserie «Z Nation». Diese fungiert nicht nur, wie bereits länger bekannt ist, als Finale der fünften Staffel, sondern obendrein als Ende der gesamten Serie. Dieses unschöne Weihnachtsgeschenk in Form einer Serienabsetzungsmitteilung hat Produzent David Michael Latt den Fans von «Z Nation»  via Twitter machen müssen – der Sender selbst hat sich nicht zu einer entsprechenden Ankündigung hinreißen lassen.

In einem via Twitter veröffentlichten, kurzen Video erklärt Latt gemeinsam mit weiteren Crewmitgliedern, dass man über diesen Umstand "sehr traurig" sei und sich für die Möglichkeiten bedanken wolle, die sich dem Team durch «Z Nation» eröffnet hätten.




Mutmaßlich zog SYFY aufgrund der sinkenden Reichweiten der Serie den Stecker: Während die erste Staffel im Schnitt noch 1,42 Millionen US-Zuschauerinnen und -Zuschauer an die Mattscheibe lockte, sank die Zugkraft von «Z Nation» nach und nach. Season vier brachte es auf rund 0,59 Millionen Interessenten, der Schnitt der fünften Staffel liegt bislang noch niedriger.

Mehr zum Thema... Serie Z Nation
Kurz-URL: qmde.de/106131
Finde ich...
super
schade
9 %
91 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßer Premieren-Abend: Bond gegen niedliche Haustierchennächster ArtikelKino Kompakt zur Weihnacht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung