TV-News

«Helden der Lüfte» erheben sich bei DMAX

von   |  1 Kommentar

Der Männersender hat ein neues Adventure-Format bestellt und zeigt es ab kurz vor Weihnachten als Deutschland-Premiere.

Es ist der Traum eines jeden kleinen Jungen: Helicopter-Pilot werden. Der Männersender DMAX begleitet solche kühnen Kerle in einer neuen Eigenproduktion, die ab dem 20. Dezember immer donnerstags um 22.15 Uhr zu sehen sein soll. Egal ob als Rettungshelfer, beim Militär oder der Bergwacht – jeder Einsatz birgt Gefahren.

Nur ein Beispiel aus der Produktion: Wenn Jan Sobick von der Luftrettung Gießen morgens zur Arbeit geht, weiß er nicht was ihn erwartet. Er steuert eine Ambulanzmaschine, die im Innenraum einer kleinen Intensivstation gleicht. Als Notfallhelfer verlegt er Patienten, birgt Schwerverletzte und muss einen ruhigen Flug ohne Turbulenzen gewährleisten.

Die neue DMAX-Sendung begleite die «Helden der Lüfte»  auf „beeindruckende Weise“, wie es heißt, und zeige den Beruf des Piloten in allen Facetten. Nicht nur der Einblick in die Cockpits, auch die Aufnahmen aus der Vogel- und Begleitperspektive veranschaulichen die Komplexität des Piloten-Alltags. Dabei sollen die Zuschauer spannende technische Details über die verschiedenen Helikopter erfahren und werden schnell feststellen: Das alles ist nichts für schwache Nerven.


Kurz-URL: qmde.de/105465
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 verliert Ivo Hrsticnächster Artikel«Auf fremden Sofas»: RTL lässt weiter die Hosen runter
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
27.11.2018 09:54 Uhr 1
Sorry, aber, ich wollte als kleiner Junge weder Pilot noch KFZ - Mechaniker werden.....was ja schon seit Ewigkeiten immer so gerne über die Medien behauptet wird, was Jungs werden wollen, wenn Sie Erwachsen sind :roll: ....ich wollte eigentlich Tischler werden!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung