TV-News

Nachteulen hergehört: Alexander Holds «Dinner Party» bekommt doppelte Sendezeit

von

Am kommenden Dienstag führt der Politiker und Jurist Hold erstmalig durch die Sendung in Sat.1.

Dieser Tage wirkt Alexander Hold wieder zunehmend präsent in der deutschen Öffentlichkeit. Dem 56-Jährigen, der vielen noch aus der ehemaligen Sat.1-Sendung «Richter Alexander Hold»  bekannt sein dürfte, gelang erst vor einigen Wochen der Einzug in den Bayerischen Landtag (Hold ist schon seit einigen Jahren bei den Freien Wählern aktiv). Bei Sat.1 feiert er hingegen am 6. November ein kleines Comeback, wenn er erstmalig durch die «Dinner Party» führen wird.

Das von Good Times produzierte Format wusste in der Vergangenheit schon auf diverse Moderatoren zu verweisen. Hold wird die Sendung im November mit einem Schwerpunkt auf sozialpolitische Themen präsentieren und dazu mit verschiedensten Gästen reden und diskutieren. Von daher lautet der offizielle Titel der Sendung unter Hold auch «Dinner Party - Leben am Limit».

Nun ist klar: In Folge eins soll es um das Thema Hartz IV gehen. Platz nehmen am Tisch im Studio werden dazu unter anderem der sozialpolitische Sprecher der FDP Bundestagsfraktion, Pascal Kober, Christoph Klausing von der Jungen Union NRW und Unternehmer Samer Mohamad - letzter hat selbst schon von Hartz IV gelebt. Damit auch alle ausreichend zu Wort kommen, spendiert Sat.1 der Folge nicht nur eine Stunde Sendezeit wie üblich, sondern gleich zwei.

Die ausgedehnte Sendezeit ändert aber nichts an dem Umstand, dass alle Interessierten lange wachbleiben müssen. Ganz im Gegenteil: Die um 0.15 Uhr beginnende Sendung wird erst am frühen Mittwochmorgen um 2.15 Uhr enden. Gleiches gilt übrigens auch für die zweite Folge, die Sat.1 sieben Tage später, also in der Nacht von den 13. auf den 14. November zeigen wird. In ihr bekommt Alexander Hold erneut zwei Stunden Zeit - diesmal dann, um das Thema Großstadt-Gewalt näher zu erörtern.

Kurz-URL: qmde.de/104885
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about «Ray Donovan»nächster Artikel«Conners» bleiben Aushängeschild
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung