TV-News

RTL verleiht den "Deutschen Comedy Preis 2002"

In einer zweistündigen Gala wird am Samstags, den 19. Oktober ab 21.15 Uhr, der „Deutsche Comedy Preis 2002“ verliehen. In einer großes Gala aus dem Kölner Coloneum wird Gaby Köster die Sendung moderieren. In der Jury sitzen Jürgen von der Lippe, Herbert Feuerstein, Secretary General Rose d'Or de Montreux Georges Luks, Winni Rau von der Köln Comedy Festival GmbH, Produzent Jacky Dreksler, Renate Kampmann von der Köln Comedy Schule, Regisseur Sönke Wortmann.


Und hier die Nominierten für den "Deutschen Comedy Preis" 2002:


Beste Comedy Serie

"Die Camper" (RTL), "Hausmeister Krause" (Sat.1), "Mein Leben & Ich" (RTL)


Beste Comedy Show

"Bullyparade" (ProSieben), "Krüger sieht alles" (RTL), "Ladykracher" (Sat.1)


Bester Komiker

Markus Maria Profitlich für "Mensch Markus", Bernd Stelter für "Bernds Hexe", Tom Gerhardt für "Hausmeister Krause"


Beste Komikerin

Anke Engelke für "Ladykracher", Mariele Millowitsch für "Nikola", Cordula Stratmann für "Annemie Hülchrath - Der Talk"


Beste Kino Komödie

"Erkan und Stefan gegen die Mächte der Finsternis", "Feuer, Eis & Dosenbier", "Knallharte Jungs"


Beste Live Comedy

Michael Mittermeier mit "Back to life", Dieter Nuhr mit "www.nuhr.de", Atze Schröder mit "Meisterwerke"


Bester Newcomer

Felicitas Woll für "Berlin, Berlin", Axel Stein für "Feuer Eis und Dosenbier", "Hausmeister Krause" und "Knallharte Jungs", Elton für "elton.tv"


Beste Nebenrolle

Dana Golombek für "Die Camper", Christoph Maria Herbst für "Ladykracher", Bettina Zimmermann für "Erkan und Stefan gegen die Mächte der Finsternis"


Erstmals wurde der Comedy Preis 1997 verliehen - damals allerdings noch ohne TV-Übertragung. Seit 1998 präsentiert RTL die Verleihung. Im Jahr 2001 wurden die Comedy Trophäen dann zum ersten Mal in einer großen, glamourösen TV-Gala im Kölner Coloneum überreicht.


Originaltext: RTL Television

Kurz-URL: qmde.de/1043
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Heartbeat" nicht bei VOXnächster ArtikelExplosiv kann feiern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung